Wenig essen

Karl Lagerfeld kann mit Sport nichts anfangen

publiziert: Mittwoch, 11. Dez 2013 / 19:36 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 11. Dez 2013 / 19:51 Uhr
Karl Lagerfeld hasst Sport.
Karl Lagerfeld hasst Sport.

Karl Lagerfeld (80) glaubt, dass die Leute, die Sport lieben, einer Gehirnwäsche unterzogen wurden.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Modezar hat vor Jahren vierzig Kilo verloren, indem er nur noch Gemüse ass und Diät-Cola trank. Der Designer engagierte Köche, die ihm kalorienarme Kost kredenzten, aber andere Methoden, nicht zuzunehmen, lässt der streitbare Modedesigner nicht zu: «Die Leute sind besessen von Sport. Sie wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist langweilig», spottete er gegenüber 'InStyle'. «Die Leute treiben viel Sport, weil sie viel essen. Ich esse nicht viel, also muss ich auch nicht viel loswerden.»

Karl Lagerfeld hat nie einen Hehl aus seiner Meinung gemacht und es gibt einige Sachen, die ihn nerven: «Ich bin die Promis leid. Lasst uns zurück zu den unbekannten Schönheiten gehen. Promis und Ikonen sind nicht mehr angesagt. Ich mag den Begriff 'junger Designer' nicht. Es sollte nur Designer heissen, denn wenn man sie jung nennt, bedeutet das, dass sie nicht interessant genug sind, Designer genannt zu werden.»

Dem gebürtigen Hamburger geht auch die heutige Technologie auf die Nerven, vor allem Smartphones und die dazugehörigen Kameras kann er nicht leiden. Denn oft genug wollen Leute ihn damit fotografieren. «Die Welt ist dadurch verzerrt. Ich gehe nicht mehr auf die Strasse. Selbst mitten in der Nacht wartet jemand vor meinem Haus. Die Leute, die auf mich zukommen, sind alle sehr nett, aber trotzdem nervt es.» Und auch auf Facebook wird man ihn nicht sehen: «Ich habe dafür keine Zeit. Der Tag ist zu kurz. Ich bin nicht daran interessiert, nach Freunden zu suchen. Ich kenne schon genug Leute.»

Western mit viel Jeans und Fransen

Gestern gab Lagerfeld in Dallas die jährliche 'Métiers d'Art'-Schau von Chanel. Sie fand in drei Phasen statt, es begann mit dem Kurzfilm 'The Return'. Die Gäste sollten in Oldtimer steigen, als ob es ein Drive In wäre - dabei teilte sich die 'Vogue'-Chefin Anna Wintour (64) einen Wagen mit André Leon Talley (64) und Lagerfeld. Stars wie Dakota Fanning (19, 'The Runaways'), Kristen Stewart (23, 'Adventureland') und Lauren Hutton (70, 'American Gigolo') sassen später dann in der ersten Reihe, um sich die Show anzuschauen. Das Motto war Western mit viel Jeans und Fransen. «Ich liebe Dallas. Ich liebe Texas. Dort sind die nettesten Leute», schwärmte Lagerfeld gegenüber 'Dallas News'. «Texas ist wild, aber ich habe es romantischer gemacht.» Zum Abschluss gab es noch eine tolle Abschlussfeier und Fanning scherzte, dass sie sich umziehen müsse, um die mexikanischen Gerichte essen zu können.

Karl Lagerfeld und Chanel hatten Dallas ausgesucht, da sich hier 1954 eine Ladenkette für Coco Chanel eingesetzt hatte.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Karl Lagerfeld (80) ist laut Jean ... mehr lesen
A.P.C.-Gründer Jean Touitou lobte Karl Lagerfeld dafür, dass dieser stets seine Meinung sagt.
Chanel liess sich vom Cowgirl-Look anlässlich der Modenschau in den Südstaaten inspirieren. Bei Chanel drehte sich alles um das Cowgirl auf der 'Metiers d'Art'-Show.
Fashion Bei Chanel drehte sich alles um das ... mehr lesen
Fashion Der Modeschöpfer bestätigte, dass ... mehr lesen
Lagerfeld eröffnet in der vornehmen Londoner Regent Street einen Laden für seine nach ihm benannte Linie.
Karl Lagerfeld ist ein grosser Fan der neuseeländischen Musikerin Lorde.
Fashion Karl Lagerfeld (80) enthüllte, dass ... mehr lesen
Fashion Karl Lagerfeld (80) will seine Leistung ... mehr lesen
Karl Lagerfeld ist nie mit sich selbst zufrieden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher gemacht.
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher ...
Publinews Man mag erwartet haben, dass in Krisenzeiten gerade der Absatz bei Luxusartikeln zurückgeht. Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie muss man aber das Gegenteil feststellen. Die grössten Hersteller von Luxusartikeln verzeichnen eine starke Nachfragesteigerung und können auch viele Neukunden registrieren. mehr lesen  
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch ... mehr lesen  
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch