Schnell gelangweilt
Karl Lagerfeld übt konstant Selbstkritik
publiziert: Freitag, 8. Nov 2013 / 13:25 Uhr
Karl Lagerfeld ist nie mit sich selbst zufrieden.
Karl Lagerfeld ist nie mit sich selbst zufrieden.

Karl Lagerfeld (80) will seine Leistung stets steigern.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der Modezar arbeitet für die Luxus-Labels Chanel und Fendi sowie für sein eigenes gleichnamiges Modehaus. Des weiteren kooperierte er in der Vergangenheit mit einer Reihe von anderen Modeunternehmen wie Melissa und H&M. Der Star hat also immer gut zu tun und genau so gefalle ihm das Leben. Wenn der gebürtige Hamburger keine neuen Herausforderungen zu bewältigen hat, langweilt er sich nämlich schnell: «Wissen Sie, ich bin gern gut informiert, ich will wissen, was in der Vergangenheit so passiert ist, aber ich hänge der Vergangenheit nicht nach. Ich denke an morgen und übermorgen, weil ich mich nie damit zufrieden gebe, was ich mache. Ich denke immer, dass ich mich noch steigern kann, ich kann es besser machen, ich bin nie mit mir zufrieden und das ist eine sehr gesunde Sache», erklärte er im Interview mit 'fashionista.com'.

Zu Beginn der Woche interviewte die Schauspielerin Jessica Chastain (36, 'Mama') den Star öffentlich im New Yorker Lincoln Center.

Lagerfeld, der für seine offenherzigen Interviews bekannt ist - so bezeichnete er Adele (25, 'Someone Like You') als fett und kritisierte Pippa Middletons (30) Outfits - kann nicht verstehen, warum er andere Leute oftmals einschüchtert. «Ich lebe mit mir selbst. Also kann ich es mir kaum vorstellen. Ich denke, ich bin die bodenständigste Person der Welt. Aber wissen Sie, ich habe wohl eine falsche Vorstellung von mir», sinnierte er.

Der Star ist eng mit der Schauspielerin befreundet, diese ist aber nicht sein einziger berühmter Fan. Auch das Model Pat Cleveland schwärmte von Lagerfeld, dem sie ihre Karriere verdanke. In diesem Zusammenhang gab sie noch einige persönliche Erinnerungen an den Designer preis: «Für mich ist er das Samenkorn Europas. Er hat mich in den Boden gesetzt und mir beim Wachsen geholfen und mich in eine Blume verwandelt. Wir fuhren nach Südfrankreich und Karl war ein ziemlicher Muskelmann, also erinnere ich mich nur an seine Muskeln - seine glänzenden Muskeln im Sonnenschein! Er versuchte uns alle dazu zu bringen, unsere Körper zu trainieren, nicht nur unseren Geist. Bei ihm dreht sich alles darum, das innere und äussere Ich zu verbessern», berichtete Pat Cleveland über Karl Lagerfeld.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Karl Lagerfeld (80) ist laut Jean ... mehr lesen
A.P.C.-Gründer Jean Touitou lobte Karl Lagerfeld dafür, dass dieser stets seine Meinung sagt.
Chanel liess sich vom Cowgirl-Look anlässlich der Modenschau in den Südstaaten inspirieren. Bei Chanel drehte sich alles um das Cowgirl auf der 'Metiers d'Art'-Show.
Fashion Bei Chanel drehte sich alles um das ... mehr lesen
Fashion Karl Lagerfeld (80) glaubt, dass die Leute, die Sport lieben, einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. mehr lesen 
Fashion Der Modeschöpfer bestätigte, dass ... mehr lesen
Lagerfeld eröffnet in der vornehmen Londoner Regent Street einen Laden für seine nach ihm benannte Linie.
Karl Lagerfeld ist ein grosser Fan der neuseeländischen Musikerin Lorde.
Fashion Karl Lagerfeld (80) enthüllte, dass ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Karl Lagerfeld (80) führt seine direkte ... mehr lesen
Karl Lagerfeld (80) führt seine direkte Art auf seine Erziehung zurück.
Karl Lagerfeld (80) ist zwar nicht verheiratet, doch wenn es nach Katze Choupette geht, bleibt er für immer mit ihr zusammen. mehr lesen 
Karl Lagerfeld behauptete, dass er nicht zu den Tiefgängern gehören würde.
Fashion Karl Lagerfeld (80) machte sich über ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher gemacht.
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher ...
Publinews Man mag erwartet haben, dass in Krisenzeiten gerade der Absatz bei Luxusartikeln zurückgeht. Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie muss man aber das Gegenteil feststellen. Die grössten Hersteller von Luxusartikeln verzeichnen eine starke Nachfragesteigerung und können auch viele Neukunden registrieren. mehr lesen  
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch