Wachstumsschmerzen

Karlie Kloss: Ich machte den Jungs Angst

publiziert: Freitag, 25. Apr 2014 / 20:47 Uhr
Karlie Kloss hatte als junges Mädchen Probleme mit ihrer Körpergrösse.
Karlie Kloss hatte als junges Mädchen Probleme mit ihrer Körpergrösse.

Als Jugendliche litt Fotoschönheit Karlie Kloss (21) zunächst unter schmerzhaften Wachstumsschüben und dann machte sie auch noch den Jungs mit ihrer Länge Angst.

5 Meldungen im Zusammenhang
Das Model mass mit 13 Jahren schon fast 178 Zentimeter und legte in den folgenden zwei Jahren noch mal zu: Heute ist die Amerikanerin 185 Zentimeter lang. Die Fotoschönheit erinnert sich noch gut, welche Probleme sie und ihr Umfeld mit ihrer Länge hatten: «Ich machte definitiv Wachsstumsschmerzen mit. Ich weiss noch, wie weh meine Arme taten, und meine Beine. Ich war müde und hungrig. Ich konnte alles esse was ich wollte und es verschwand einfach. Ich hatte einen sehr schnellen Stoffwechsel und ich tanzte auch wirklich viel. Ich konnte gar nicht schnell genug essen, um mit meinem Wachstum Schritt zu halten», erzählte Kloss im Interview mit 'The Edit'. «Ich war immer grösser als meine Freunde und meine Schwestern. Denk nicht mal an einen Freund - ich war grösser als alle Jungs, und die hatten zu viel Angst, um zu mir zu kommen und mit mir zu sprechen.»

Inspiration für eigene Kollektion

Ein weiteres Problem stellte der Kleiderkauf da - besonders Hosen waren für das Mädchen nicht leicht zu finden. Dieser Kampf inspirierte schliesslich ihre Kollektion 'Forever Karlie' mit 'Frame Denim', eine Marke, die sich auf Jeans spezialisiert hat. Das Model entwarf Stücke, die sich an Frauen mit einer Körpergrösse von über 180 Zentimeter richten, und ist sehr stolz auf die Kooperation. «Ich wollte immer eine Jeans entwerfen, die lang genug ist, um meine Knöchel zu bedecken. Ich hab' das gemacht, damit ich was zum Anziehen habe. Und es hat wirklich Spass gemacht - ausserdem habe ich einen lebenslangen, perfekt sitzenden Vorrat an Jeans», grinste Karlie Kloss.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Karlie Kloss (21) gibt in einem ... mehr lesen
Karlie Kloss liebt es, Sport zu treiben.
Karlie Kloss kann schweisstriefend klarer denken.
Fashion Sport verhilft der Berufsschönheit ... mehr lesen
Fashion Ist Karlie Kloss (21) die neue ... mehr lesen
Karlie Kloss landete angeblich eine Werbekampagne für L'Oréal Paris.
Karlie Kloss findet, dass ein Mann einer Frau seine Liebe beweisen muss.
Fashion Model Karlie Kloss (21) und ihre ... mehr lesen
Fashion Model Karlie Kloss (21) kann in der ... mehr lesen
Karlie Kloss ist begeistert von ihrer neuen Rolle als Coach-Werbebotschafterin.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen. mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch