Karlie Kloss: Ich war erleichtert, als ich überboten wurde

publiziert: Mittwoch, 21. Nov 2012 / 21:05 Uhr
Karlie Kloss ging glücklicherweise leer aus. (Archivbild)
Karlie Kloss ging glücklicherweise leer aus. (Archivbild)

Supermodel Karlie Kloss interessiert sich für Kunst - bei ihrer ersten Auktion war sie trotzdem froh, dass sie nicht zum Zug kam.

3 Meldungen im Zusammenhang
Das Model hatte vergangenen Montag an einem Event des Ausstellungsveranstalters 'Independent Curators International' im Prince George Ballroom in New York City teilgenommen. Die US-Amerikanerin gab das hohe Gebot auf ein Gemälde des Künstlers Ellsworth Kelly ab, das den Titel 'Color Panels 2012' trägt.

«Das war meine erste Stille Auktion, und irgendwie habe ich mich von der aufregenden Atmosphäre anstecken lassen und mitgeboten», verriet sie der 'New York Post'. «Ich wurde überboten und dachte nur 'Uff, okay.' Ich war ein bisschen erleichtert.»

«In Kunst investieren»

Zumindest wäre das Geld an einen guten Zweck gegangen, da die Auktion sowohl die Organisation 'Independent Curators International' unterstützt als auch die Opfer des Hurrikans 'Sandy'. Die Ostküste New Yorks wurde durch den Wirbelsturm im Oktober verwüstet, noch immer sind zahlreiche Menschen obdachlos, mehr als hundert starben. «Man bekommt ein schönes Stück Kunst, und man tut ein bisschen Gutes», kommentierte Kloss die Veranstaltung.

Kürzlich begleitete die langhaarige Schöne auch den Fotografen Patrick Demarchelier zum Auktionshaus 'Christie's', wo er ein Kunstwerk von Jean-Michel Basquiat für umgerechnet 20,6 Millionen Euro verkaufte. Zwar bekam sie das Kelly-Bild am Ende nicht, doch ihre jüngsten Begegnungen im Kunst-Umfeld haben Kloss durchaus inspiriert. «Patrick erklärte mir, wie ich da reinkomme und in Kunst investieren soll, aber das Wichtigste ist, dass du wirklich leidenschaftlich dabei bist», sagte Karlie Kloss. «Ich denke, es ist wichtig zu lernen. Im Moment schaue ich mir nur alte Kataloge an. Es fühlt sich an, als würde ich Hausaufgaben machen. Ich habe mich noch nicht in irgendetwas verliebt, aber wenn es passiert, werde ich bereit sein.»

(knob/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Karlie Kloss (20) freut sich auf das ... mehr lesen
Model Karlie Kloss kann es kaum erwarten, Thanksgiving im Kreise ihrer Familie zu feiern.
Model Karlie Kloss entschied sich für einen neuen Look und schnitt kurzerhand ihre langen Locken ab.
Fashion Karlie Kloss (20) brauchte eine ... mehr lesen
Fashion Model Karlie Kloss wird von den besten Designern der Welt mit ... mehr lesen
Karlie Kloss (20) wird ihrer Tochter eines Tages einen «echt tollen» Kleiderschrank hinterlassen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch