'The Face'

Kate Moss: Berühmte Cover-Erinnerungen

publiziert: Donnerstag, 8. Mai 2014 / 13:33 Uhr
Kate Moss erkennt ihre Tochter in alten Fotos von sich wieder.
Kate Moss erkennt ihre Tochter in alten Fotos von sich wieder.

Kate Moss (40) plauderte über ihr 'The Face'-Cover aus dem Jahr 1990.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Das britische Model zierte das Titelblatt der berühmten Modezeitschrift, das die verstorbene Starfotografin und ehemalige Redakteurin des Magazins Corinne Day schoss. Day beeinflusste massgeblich den Erfolg des Supermodels. In einem Interview mit Nick Knight für 'SHOWstudio' erklärte Moss, dass sie in den Fotografien ihre Tochter Lila Grace sehe. «Ist das nicht süss? Es erinnert mich an meine Tochter, sie lächelt jetzt genauso, kräuselt die Nase ein wenig. Es scheint mir, als ob es hundert Jahre her ist, weil es wie ein anderes Leben wirkt. Wir hatten so viel Spass bei den Shootings, Carinne war so speziell. Wir waren beste Freundinnen, wir verbrachten viel Zeit miteinander», erinnerte die Britin. «(Die Bilder wurden) in Camper Sands geschossen, mit dem Friseur Drew Jarrett, Dick Page, Make-up, der Stylistin Melanie Ward und mir. Wir fuhren dahin, ich glaube, Drew hatte einen VW Beetle, wir quetschten uns alle rein und machten die Fotos.»

Federschmuck

Auf dem Cover sieht man die junge Kate Moss mit einem gefederten Kopfschmuck, wie sie in die Kamera lacht. In der schwarzweissen Fotostrecke des Magazins tobt das Model am Strand herum und posierte ebenso oben ohne für die Aufnahmen. «Ich glaube, das war das erste richtige Shooting von Corinne, sie wusste auch nicht wirklich, was sie da tat. Es war witzig, doch gleichzeitig war mir mein Körper auch sehr peinlich. Ich war damals 14 oder 15 und ging noch zur Schule. Die Zeitschrift kam heraus, als ich auch noch in der Schule war, aber damals hatten sie 'The Face' nicht in Croydon in den Läden», erinnerte sich Kate Moss.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kate Moss (40) und Jamie Hince (45) ... mehr lesen
Eigentlich darf Fotostar Kate Moss nicht auf dem Glastonbury-Festival fehlen. Für ihren Ehemann machte sie in diesem Jahr trotzdem eine Ausnahme.
Kate Moss.
Fashion Kate Moss (40) ist laut Nick Knight ein ... mehr lesen
Fashion Supermodel Kate Moss (40) sprach ... mehr lesen
Kate Moss bevorzugt dunkle Farben auf ihren Augenlidern.
Kate Moss.
Fashion Kate Moss (40) und David Yurman ... mehr lesen
Fashion Model Kate Moss (40) lässt sich in Stilfragen von ihrer modebewussten Tochter Lila beraten. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus der Luft.
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus ...
Vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 im Landesmuseum Zürich  Das Landesmuseum Zürich beleuchtet die Geschichte der Wiederverwertung in der neuen Ausstellung «Das zweite Leben der Dinge. Stein, Metall, Plastik». Die vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 laufende Schau präsentiert Objekte aus verschiedenen Epochen, die zeigen, wie Menschen Materialien und Gegenstände wiederverwendet, repariert und aufgewertet haben. mehr lesen 
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein eingefallenes, ausgemergeltes Gesicht, das durch den Missbrauch des Diabetesmedikaments Ozempic zur Gewichtsabnahme entsteht. Doch dieser fragwürdige Trend wirft Fragen auf: Wie entsteht das Ozempic Face? Was kann man dagegen tun? Und welche Auswirkungen hat es auf die Schönheitsindustrie? mehr lesen  
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch