Zurück in den 70ern

Kate Moss: Inspiriert von Mick Jagger

publiziert: Mittwoch, 15. Mai 2013 / 21:44 Uhr
Der Look von Kate Moss basiert auf den 70er-Jahre-Ikonen Sir Mick Jagger, Jerry Hall und David Bowie.
Der Look von Kate Moss basiert auf den 70er-Jahre-Ikonen Sir Mick Jagger, Jerry Hall und David Bowie.

Kate Moss (39) füllte ihren Kleiderschrank mit fransigen Lederjacken, nachdem sie Sir Mick Jagger (69) in einem Film sah.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mick JaggerMick Jagger
David BowieDavid Bowie
Kate MossKate Moss

Das britische Supermodel sprach über seine Stil-Vorbilder und überraschte mit berühmten Namen, die seinen Look beeinflussten. Moss war immer ein Fan britischer Rock- und Popmusik, doch auch die Leinwandschönheiten aus dem alten Hollywood standen auf ihrer Hitliste ganz oben. "Ich liebe Fotobücher. Besonders die über Häuser und Gärten. Auch Musik, ich habe die Rolling-Stones-Filme gesehen, die mich sehr inspirierten und plötzlich hatte ich den Schrank voller Lederjacken mit Fransen - sehr Mick Jagger", verriet sie der britischen Zeitschrift 'Stylist'. "Auch David Bowie inspirierte mich sehr. Ich liebe alte Filme und Filmstars, ich würde gerne aussehen wie Veronica Lake."

Schließlich gab Moss ihre ultimative Stilikone preis. Nicht ohne Grund wirkt die Britin oft wie eine Vertreterin vergangener Zeiten, nachdem sie sich für eine bestimmte Frisur und dazu passendem Make-Up entscheidet. "Ich stehe auf diese Studio 54 ultimative Glamour-Ära. Wie Jerry Hall. Ich liebe dieses Mädchen der 70er Jahre, das so sexy war - sie hatte die Haare, den Lippenstift und rundum Glamour; sie war zu allem bereit, in erster Linie hatte sie eine gute Zeit", schwärmte Moss.

Die Stilikone hatte auch ein paar Beauty-Tipps auf Lager. So ist ein frischer Look nach einer durchzechten Nacht gar nicht so schwer zu erzielen, wenn man sich zu einer eiskalten Lösung überwinden kann. "Wenn ich aufwache und müde und aufgequollen aussehe, dann fülle ich das Waschbecken mit Eis und Gurken und tauche mein Gesicht darin ein", verriet Moss. "Es macht alles straff und sorgt dafür, dass du augenblicklich wach aussiehst und dich auch so fühlst. Es ist ein bisschen Joan Crawford, aber es funktioniert!"

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Bono lobte Mick Jagger für ... mehr lesen
Bono (53) bewundert Mick Jagger (69) für dessen gutes Aussehen.
Kate Moss verriet, dass sich im neuen Stuart-Weitzman-Kampagnen-Clip alles um Miniröcke und riesige Mäntel in Fell-Optik dreht.
Fashion Model Kate Moss ist der Star der ... mehr lesen
Fashion Kate Moss (39) wollte sich wieder gut ... mehr lesen
Supermodel Kate Moss suchte das Lifeco Bodrum Well-Being Detox Center in der Türkei auf, um sich zu regenerieren.
Wird Kate bald auf dem Cover des Playboys zu sehen sein?
Fashion Schon im März spekulierten die ... mehr lesen
Fashion Die Visagistin Val Garland war «wie ... mehr lesen
Der Starstatus von Kate Moss verängstigte Val Garland, als sie zum ersten Mal auf das Megamodel traf.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Rihanna ist wahnsinnig stolz auf ihre heissen Fotos mit Kate Moss.
Für Sängerin Rihanna war es sehr wichtig, sich mit dem Supermodel Kate Moss fotografieren zu lassen. mehr lesen
Fashion Model Kate Moss soll angeblich die ... mehr lesen
Gerüchten nach schreibt Kate Moss eine Autobiografie, inspiriert von Keith Richards' Buch. (Archivbild)

David Bowie

Diverse Produkte rund um den Kult-Ikone aus England
DVD - Science Fiction
MAN WHO FELL TO EARTH SPECIAL EDITI - DVD - Science Fiction
Actors: David Bowie - Genre/Thema: Science Fiction - MAN WHO FELL TO E ...
29.-
DVD - Music: Popular
DAVID BOWIE-SOUND & VISION - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - DAVID BOWIE-SOUND & VISION (DVD) DAVID B ...
29.-
Musikposter
DAVID BOWIE POSTER ZIGGY STARDUST - Musikposter
Ziggy Stardust Poster Größe:  Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
15.-
Musikposter
DAVID BOWIE POSTER GLAM - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm Höhe 91,5 cm
15.-
Nach weiteren Produkten zu "David Bowie" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch