Furchtbar

Kate Moss hasst Schnappschüsse

publiziert: Mittwoch, 31. Okt 2012 / 14:42 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 31. Okt 2012 / 15:04 Uhr
Model Kate Moss findet sich auf Schnappschüssen furchtbar.
Model Kate Moss findet sich auf Schnappschüssen furchtbar.

Kate Moss (38) plauderte über Foto-Schnappschüsse und ihre Anfänge in der Mode-Industrie.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Die Britin zählt seit 20 Jahren zu den gefragtesten Models der Fashion-Welt, dennoch fühlt sie sich vor der Kamera noch immer nicht hundertprozentig wohl. In einem Interview verriet sie, dass sie Probleme habe, still zu stehen und dies nur erfolgreich umsetzen könne, wenn sie sich in die Rolle eines anderen versetze. Sogar bei ihrer Hochzeit mit dem 'The Kills'-Rocker Jamie Hince (43, 'Satellite') schlüpfte sie in eine andere Rolle, um ihre Nervosität beim Foto-Shooting in den Griff zu kriegen. Doch der Designer John Galliano (51), der auch ihr Brautkleid entwarf, gab ihr in der Situation einen guten Rat, wie Moss im Interview mit 'Vanity Fair' verriet: «Ich will nicht ich selbst sein. Ich sehe furchtbar aus auf Schnappschüssen. Ich zwinkere die ganze Zeit. Wenn ich nicht arbeite, dann sehe ich auf Fotos auch nicht besonders gut aus.

An meinem Hochzeitstag war ich natürlich total nervös und sagte: 'Ihr müsst mir einen Charakter geben.' Und Galliano antwortete: 'Du hast ein Geheimnis - du bist die letzte der englischen Rosen. Versteck dich unter dem Schleier. Wenn er ihn lüftet, dann sieht er deine frevelhafte Vergangenheit!'» Kate Moss ist bekannt für ihre sehr schlanke Figur, die in den 90er Jahren die Welle des so genannten Heroin-Schick auslöste. Tatsächlich gefiel sich das Model nicht in dieser Rolle, weil sie diese Botschaft dem Publikum nie vermitteln wollte: «Ich hatte nie Heroin genommen - das hatte überhaupt gar nichts mit mir zu tun. Ich war dünn, aber das kam daher, weil ich viele Shows machte und hart arbeitete. Ich wohnte in einem 'Bed and Breakfast'-Hotel in Mailand und wenn ich abends nach Hause kam, dann gab es nichts zu essen. Keiner führte mich zum Dinner aus, als ich dort anfing. Carla Bruni ist einmal mit mir essen gegangen. Sie war sehr nett. Sonst füttert mich keiner.

Aber ich war nie magersüchtig. Sie wussten, dass das nicht stimmte. Sonst hätte ich nie arbeiten können», betonte sie. Die Schöne gilt weltweit als Stil-Ikone und viele Frauen orientieren sich an ihrem Stil. Diese Tatsache habe sie in der Wahl ihrer Outfits beeinflusst: «Deshalb trage ich mittlerweile nur noch schwarze Hosen. Oder grau. Wenn man jeden Tag einen anderen Look hat, dann werden sie bald auf den nächsten Look warten und dann stürzen sich die Paparazzi drauf. Aber wenn man immer das gleiche trägt, dann fangen sie an, sich zu langweilen und lassen dich in Ruhe», schmunzelte Kate Moss.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Visagistin Val Garland war «wie ... mehr lesen
Der Starstatus von Kate Moss verängstigte Val Garland, als sie zum ersten Mal auf das Megamodel traf.
Gerüchten nach schreibt Kate Moss eine Autobiografie, inspiriert von Keith Richards' Buch. (Archivbild)
Fashion Model Kate Moss soll angeblich die ... mehr lesen
Fashion Fotograf Juergen Teller bedauert ... mehr lesen
Juergen Teller berichtete von einem Shooting, bei dem Kate Moss vor lauter Kälte in Tränen ausbrach. (Archivbild)
Kate Moss fühlte sich bei den Oben-Ohne-Aufnahmen nicht wohl.
Supermodel Kate Moss gestand, die ... mehr lesen
Fashion Model Kate Moss ziert die erste ... mehr lesen
Kate Moss (38) ist das Gesicht der Debüt-Printkampagne des Modehauses 'Rag & Bone'.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. Diese temporären Geschäfte, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden, haben sich zu einem festen Bestandteil der Einzelhandelslandschaft entwickelt. Doch was genau macht den Reiz dieser flüchtigen Verkaufsstellen aus und warum sind sie so beliebt? mehr lesen  
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der Duft von Blumen und frischem ... mehr lesen  
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch