Nicht gekannt

Kate Moss schüchterte Val Garland ein

publiziert: Dienstag, 23. Apr 2013 / 14:51 Uhr
Der Starstatus von Kate Moss verängstigte Val Garland, als sie zum ersten Mal auf das Megamodel traf.
Der Starstatus von Kate Moss verängstigte Val Garland, als sie zum ersten Mal auf das Megamodel traf.

Die Visagistin Val Garland war «wie gelähmt vor Angst», als sie zum ersten Mal für das Styling von Supermodel Kate Moss (39) verantwortlich war.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss

Die Visagistin arbeitete am Anfang ihrer Karriere mit Moss zusammen. Die damals noch unbekannte Künstlerin war von der Vorstellung, den Star zu schminken, zunächst eingeschüchtert. «Ich kann mich noch daran erinnern, wie Kate fragte, wer ihr Make-up mache. Jemand sagte ihr meinen Namen und sie fragte, wer das sein soll, sie hätte noch nie von mir gehört. Ich war wie gelähmt vor Angst», erinnerte sich Garland im Interview mit 'The Cut'.

Kate Moss sollte damals zusammen mit Helena Christensen (44) für die Designerin Bella Freud (52) modeln. Dieser erste grosse Job für die Stylistin fühlte sich wie ein surreales Erlebnis an: «Ich erinnere mich daran, wie Kate in den Raum kam, ohne Make-up, mit einem kleinen kurzen Rock, Ballerinas und dieses Mädchen hatte etwas ganz Besonderes an sich, als ob sie von einer Aura umgeben war. Sie erfüllte den ganzen Raum», schwärmte Garland.

Schnell beruhigte sich die Visagistin, weil es einfach «wunderbar» gewesen sei, mit Moss zu arbeiten. «Ich habe sie geschminkt und sie war wunderschön, ganz natürlich und so bodenständig.»

Seitdem ging es stetig bergauf mit der Karriere der Britin. Neben Kate Moss schminkte Val Garland noch eine ganze Reihe anderer Stars und gerade eben beendete sie eine Welttour mit MAC Cosmetics, bei der sie die 20 beliebtesten Make-up-Looks der Modenschauen für ein Publikum voller Beauty-Fans kreierte.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Kate Moss ist der Star der ... mehr lesen
Kate Moss verriet, dass sich im neuen Stuart-Weitzman-Kampagnen-Clip alles um Miniröcke und riesige Mäntel in Fell-Optik dreht.
Supermodel Kate Moss suchte das Lifeco Bodrum Well-Being Detox Center in der Türkei auf, um sich zu regenerieren.
Fashion Kate Moss (39) wollte sich wieder gut ... mehr lesen
Fashion Schon im März spekulierten die ... mehr lesen
Wird Kate bald auf dem Cover des Playboys zu sehen sein?
Der Look von Kate Moss basiert auf den 70er-Jahre-Ikonen Sir Mick Jagger, Jerry Hall und David Bowie.
Fashion Kate Moss (39) füllte ihren ... mehr lesen
Fashion Kate Moss (38) plauderte über ... mehr lesen
Model Kate Moss findet sich auf Schnappschüssen furchtbar.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der ... mehr lesen  
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch