Katie Eary: Dank Mama immer stylish

publiziert: Montag, 16. Mrz 2015 / 20:57 Uhr
Katie Eary hatte schon immer ein Gespür für Trends.
Katie Eary hatte schon immer ein Gespür für Trends.

Obwohl die Designerin Katie Eary als Teenie kein Geld für teure Designerkleidung hatte, sorgte ihre Mutter dafür, dass sie eine echte Trendsetterin war.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Schulfreunde von Katie Eary waren alle total heiss auf ihre Klamotten, die ihre Mama ihr selbst machte. Die Modeschöpferin ist für ihre Herrenmode und ihre Zusammenarbeit mit dem Rapper Kanye West (37, 'Stronger') bekannt. Ein Gespür für Trends hatte sie schon immer - dank ihrer Mama, die dafür sorgte, dass ihre Tochter immer schick gekleidet in die Schule ging.

«Wir waren als Kinder sehr arm und sie [ihre Mama] machte uns viele Kleider selbst. In der Schule wollten alle wenigstens ein Teil von denen haben, die sie für uns gemacht hatte», gab Katie im Interview mit dem 'Hunger'-Magazin zu.

Um Geld muss sich die Britin, die Fans wie Rita Ora (24, 'R.I.P.') und Lady Gaga (28, 'Applause') hat, nicht mehr so viele Gedanken machen.

Freie kreative Entfaltung

Ihre Kollegin Phoebe English war bei dem Interview ebenfalls dabei und verriet eine Parallele zu ihrer Landsmännin: Auch in ihrem Fall war die Mutter eine treibende Kraft dabei, das Interesse für ein kreatives Gewerbe zu wecken.

«Ab dem Moment, in dem ich einen Stift halten konnte, ermunterte uns unsere Mutter, die Wände in unserem Haus anzumalen, keine Wand lag ausserhalb des Spielfelds. Als die Jahre vergingen und meine Schwester alt genug wurde mitzumachen, zog sich ein schweres Wandgemälde durch alle Zimmer. Die Zeichnungen hörten in etwa 4-Fuss-Höhe [etwa 1,20 Meter] auf, weil wir zu klein waren, um höher zu kommen.

Ich werde ihr [ihrer Mutter] immer dankbar sein, dass sie mir erlaubt hat, in jeder Sekunde des Tages zu zeichnen und auch, dass ich jetzt ein wunderschönes Archiv von all meinen Kindheitszeichnungen habe und die Erinnerungen, die damit einhergehen.»

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Katie Eary wäre nur zu gern eine ... mehr lesen
Katie Eary wäre nur zu gern eine seriöse Modeschöpferin, aber leider gelingt ihr das nicht.
Designerin Katie Eary mag zwar die vielen kreativen Designer in London, dennoch fürchtet sie, dass die britische Fashionindustrie darunter leiden könnte.
Katie Eary hat Angst, dass der ... mehr lesen
Fashion Designerin Phoebe English durfte ... mehr lesen
Die Mutter von Phoebe English ermutigte sie, ihre eigenen vier Wände mit Zeichnungen zu versehen.
Katie Eary fürchtete einst, dass man ihre Designs verachten könnte.
Fashion Modedesignerin Katie Eary entwirft ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die Auswahl an Brautkleidern ist ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch