'Obsession'-Kampagne

Kevin Carrigan: Von Kate Moss inspiriert

publiziert: Freitag, 23. Dez 2011 / 14:31 Uhr
Kevin Carrigan schätzt Kate Moss' sinnliche Natürlichkeit.
Kevin Carrigan schätzt Kate Moss' sinnliche Natürlichkeit.

Designer Kevin Carrigan liess sich von der 'Obsession'-Kampagne mit Kate Moss für seine neueste Kollektion inspirieren.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Der Kreativ-Direktor von 'cK Calvin Klein' lässt sich beim Designen von Stil-Ikonen inspirieren. Während der Arbeit an seiner neuesten Kollektion liess sich Carrigan von Kate Moss' natürlicher Schönheit leiten. «In dieser Saison hatte ich Kate Moss im Kopf, wie natürlich, verführerisch und sinnlich sie auf den 'Obsession'-Kampagnen aussah. Ich lasse mich immer von einem Gefühl leiten und in dieser Saison ging es um eine neue Art von Weiblichkeit. Ich versetze mich immer in die Lage einer modernen Frau, was könnte sie wollen? Wohin geht sie? Was für ein Leben führt sie? Das ist das Erbe von Calvin Klein», erklärte er. 

Der Modemacher verriet die besonderen Qualitäten, die eine Frau seiner Meinung nach stilvoll machen. Dazu zählen Frauen, die auf einen 'Weniger-ist-mehr'-Look setzen. «Ich mochte schon immer Frauen, die lieber weniger Make-up tragen und Frauen, die Männerkleidung mögen. Ich mag es nicht, wenn jemand sich zu viel Mühe gibt, das wirkt übertrieben. Mir gefällt das Gefühl von Selbstvertrauen und Ungezwungenheit. Ich finde es toll, wenn jemand ein 'Rotes-Teppich-Kleid' am Strand trägt. Das ist diese gewisse Art von Eleganz, die sehr subtil ist und das gefällt mir am besten», verriet er.

Weiterhin sprach der Mode-Star über seine Pläne für die Weihnachtsfeiertage. «Im Urlaub mache ich immer mehr Sport. Sonst reise ich sehr viel und dann fehlt mit die Gelegenheit dazu. Ich war heute früh schon schwimmen. Ich werde auch viel lesen. Ich will die neue Steve Jobs-Biografie lesen. Es wird ein sehr ruhiges und gesundes Weihachten mit ein wenig Feuerwerk zu Silvester», berichtete Kevin Carrigan.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kevin Carrigan reist viel umher.
Fashion Designer Kevin Carrigan «umrundet ... mehr lesen
Fashion Designer Kevin Carrigan präsentierte eine «sehr lineare, sehr grafische» Frühjahrskollektion 2013. mehr lesen 
Fashion Designer Calvin Klein hielt eine Rede ... mehr lesen
Calvin Klein spricht über seine Anfänge.
Kevin Carrigan.
Fashion Der kreative Direktor von 'Calvin Klein' und 'Calvin Klein Jeans' stellt eine neue ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Raf Simons.
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch