Musste sein eigenes Label aufgeben

Kim Jones: Glücklich bei Louis Vuitton

publiziert: Donnerstag, 29. Aug 2013 / 22:20 Uhr
Kim Jones stört es nicht, dass er für seine Arbeit bei Louis Vuitton sein eigenes Label aufgeben musste. Die Luxus-Marke räume ihm nämlich viele Freiheiten ein.
Kim Jones stört es nicht, dass er für seine Arbeit bei Louis Vuitton sein eigenes Label aufgeben musste. Die Luxus-Marke räume ihm nämlich viele Freiheiten ein.

Kim Jones (33) geniesst viel Freiheit bei Louis Vuitton. Seit 2011 ist der britische Designer für die Herrenmode des französischen Modehauses zuständig.

2 Meldungen im Zusammenhang

Für den Job musste er damals sein eigenes Label aufgeben, was ihn allerdings nicht stört. So erfülle ihn die Arbeit bei Louis Vuitton nämlich genauso. "Warum soll ich meine eigene Marke führen, wenn ich hier fantastische Dinge machen und den Designs meinen eigenen Stempel aufdrücken kann?" fragte Jones im Interview mit der Zeitung 'Australian Financial Review'. "Als Designer sind die Dinge, die man bei Vuitton machen darf, unübertrefflich. Sie gehen sehr respektvoll mit den Designern um; man hat eine besondere Stellung im Unternehmen." Naiv dürfe man deshalb aber nicht sein, betonte der Modeschöpfer weiter: "Man muss trotzdem seine Arbeit erledigen."

Bei Louis Vuitton untersteht Jones dem Kreativdirektor des Labels, Marc Jacobs (50), doch dieser lasse ihn stets an der langen Leine, wenn es um seine Kreationen geht. "[Marc] vertraut den Leuten", erklärte der gebürtige Londoner. "Er erlaubt mir, das zu tun, was ich will."

Weiter verriet der Designer, dass er in seiner Position stets einen klaren Kopf bewahren und sich ständig neue Inspirationen suchen müsse. "Ich lese alles, was mir in die Finger kommt. Ich reise so viel, wie es geht. Ich habe viel Verstand. Ich arbeite für die grösste Luxusgüter-Marke der Welt, also muss ich sicherstellen, dass ich das abliefere, was Männer wollen", gab Kim Jones zu verstehen.

(tafi/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Kim Jones reflektiert sich ... mehr lesen
Kim Jones liebt die Arbeit im Louis-Vuitton-Team.
Für seine neueste Louis-Vuitton-Kollektion kombinierte der Kim Jones Technologie mit Tradition.
Fashion Kim Jones (34) setzt auf die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das ... mehr lesen
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch