Der wichtigste Teil

Laut Mario Testino verraten Haare alles

publiziert: Donnerstag, 8. Jan 2015 / 22:34 Uhr
Der Mann weiss, wann er den Blitz auslösen muss.
Der Mann weiss, wann er den Blitz auslösen muss.

Star-Knipser Mario Testino (60) findet, dass man die Persönlichkeit eines Menschen durch seine Haare sofort erkennen kann - dazu passt sein neuester Coup.

1 Meldung im Zusammenhang

Der legendäre Modefotograf gehört zu den grössten Talenten unserer Zeit und wurde 1997 sogar von Prinzessin Diana (? 36) ausgewählt, um ihre Coverstory für die 'Vanity Fair' zu inszenieren.

Der wichtigste Teil

Sein neuester Job war es, Bilder für die Kampagne des Haarpflege-Giganten Schwarzkopf zu schiessen. Mario war mehr als glücklich, mit dem Unternehmen arbeiten zu dürfen - die Mähne sei schliesslich entscheidend.

«Das glaube ich - ja! Die Haare sind der wichtigste Teil eines Shootings», befand der in Lima geborene Knipser gegenüber 'marieclaire.co.uk'. «Sie entscheiden, wie man den Look des Mädchens vermittelt. Ist sie cool, sexy oder edgy? Unterschätzt niemals die Wirkung eines guten Hairstyles - es dreht sich alles um die Haare.»

Schönheit von Innen

Kein Wunder, dass der Fotograf auch immer ein Auge auf die aktuellen Laufsteg-Trends hat, damit sie zu den Frisuren passen. Aber während er die ganze Zeit mit der Kleidung und dem Make-up von Models beschäftigt ist, glaubt er nicht, dass diese Dinge Schönheit definieren.

«Für mich ist Schönheit immer mit dem inneren Selbst eines Menschen verbunden. Ich denke, Schönheit kommt von innen. Man kann sich selbst dekorieren, aber wenn das, was im Inneren ist, nicht wunderschön ist, kommt das nicht wirklich raus. In meinen Shootings suche ich immer diese innere Schönheit von Menschen», erklärte der Linsen-Fachmann.

Styling-Muffel

Vielleicht hält sich der in London lebende Fotograf ja auch deswegen persönlich nicht mit einer langatmigen Routine auf. «Ich bin die faulste Person, die man sich vorstellen kann. Ich dusche zwei Sekunden, rasiere mich, putze mir die Zähne und style meine Haare mit den Händen. Ich benutze gar keine Produkte, keine Cremes, nichts. Aber man weiss nie - vielleicht fange ich jetzt damit an», grinste er. Dank seines Schwarzkopf-Jobs dürften Mario Testino jetzt ja einige Produkte zur Verfügung stehen.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Fotograf Mario Testino (59) stört es ... mehr lesen
Mario Testino ist begeistert von Instagram.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter ... mehr lesen
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch