Beauty-Gigant

Leonard Lauder: Lippenstift-Verwandlung

publiziert: Freitag, 3. Jan 2014 / 20:00 Uhr
Lauders Label Estée Lauder wird laut des Beauty-Labels eine «moderne Zukunft» kreieren.
Lauders Label Estée Lauder wird laut des Beauty-Labels eine «moderne Zukunft» kreieren.

Die neue Lippenstift-Linie von Estée Lauder und dessen Vorstand Leonard Lauder (80) bringt für die Marke eine «Verwandlung» mit sich. Der Beauty-Gigant soll seine Reihe neuer Lippenstifte in verschiedenen Tönen im März dieses Jahres auf den Markt bringen.

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Aus facettenreichen Pigmenten entwickelt, sollen die Stifte den Lippen Farbe schenken und sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Jane Hudis, die weltweite Präsidentin des Unternehmens, glaubt, dass diese Produkte die Marke einen Schritt nach vorne bringen werden. «Wir kreieren für die Marke Estée Lauder eine moderne Zukunft. Es war uns extrem wichtig, dass wir ein neues Anspruchslevel mit dieser Marke setzen. Unser neuer Duft 'Modern Muse' war ein wichtiger Schritt in diesem Prozess», erklärte sie gegenüber 'WWD'. «Pure Color Envy ist eine weitere grosse Initiative, die dieser Bewegung hinzugefügt wird. Lippenstifte sind gerade gefragt und diese Linie ist ein luxuriöses Angebot. Wir bieten einen neuen Behälter, eine neue Rezeptur, eine neue Attitüde und eine neue Auffassung an. Dies ist ein Transformations-Moment für unsere Marke.»

Anne Carullo, die Senior-Vize-Präsidentin der globalen Entwicklung des Labels, erzählte, dass sich das Team auf die Anforderungen von Frauen konzentrieren würde, während es die Lippenstifte kreiert. Sie erklärte weiterhin, dass das Unternehmen eine vollkommen neue Produkt-Palette bieten wolle. «Vom Rezeptur-Standpunkt aus wollten wir etwas komplett Modernes und Einzigartiges und etwas, das anders ist als das, was wir jemals zuvor angeboten haben. Frauen erzählen uns immer, dass sie klar definierte, üppige Lippen haben wollen. Wir entwickelten von Grund auf eine Formel, die genau das angeht», enthüllte sie.

Die Linie wird 20 Schattierungen unter dem Dach von Nude-, Mahagoni-, Pink- und Koralle-Tönen umfassen. Charisse Ford, die Vize-Präsidentin des globalen Marketings, hofft, dass jede Frau ihren perfekten Farbton - mit dem dazu passenden Namen - finden werde. «Eines Tages möchte man sich vielleicht 'Dynamic' oder ein bisschen wie eine kleine 'Rebellious Rose' fühlen. Dies ist eine Lippenstift-Linie mit Attitüde und wir wollten uns die Namen zunutze machen, um die Geschichte der Frau zu erzählen, die sie benutzt», so die Vize-Präsidentin von Estée Lauder.

(tafi/Cover Media)

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