Neu angestellt

Louis Vuitton: Camille Miceli als neue Verstärkung

publiziert: Mittwoch, 18. Dez 2013 / 13:23 Uhr
Das Modehaus Louis Vuitton engagierte Fashion-Beraterin und Designerin Camille Miceli als Verstärkung für sein Team.
Das Modehaus Louis Vuitton engagierte Fashion-Beraterin und Designerin Camille Miceli als Verstärkung für sein Team.

Louis Vuitton bekommt Unterstützung von Camille Miceli.

6 Meldungen im Zusammenhang
Bei dem französische Modehaus ersetzte kürzlich Nicolas Ghesquière den früheren Kreativ-Chef Marc Jacobs (50) und das Label scheint laut 'WWD' jetzt das Team um eine Person erweitern zu wollen. Camille Miceli designt momentan Modeschmuck und ist als Beraterin bei Christian-Dior-Lederwaren tätig. Nach den Couture-Modenschauen soll sie im Januar in einer ähnlichen Rolle zu Louis Vuitton stossen.

1997 kam Miceli zur PR-Abteilung des Modehauses, als Marc Jacobs dort als künstlerischer Leiter arbeitete. Die Mission des Designers, Louis Vuitton mit seiner Ready-to-wear-Linie alltagstauglich zu machen, inspirierte die Modeschöpferin zum Kreieren von Modeschmuck.

Dank an Jacobs

In einem Interview sprach Miceli über den Wechsel von der Arbeit in der PR-Abteilung zum Designen und dankte Jacobs für seine Hilfe dabei: "Das war sehr natürlich und funktionierte Schritt für Schritt. Ich war sieben Jahre lang bei Chanel im Pressebüro tätig und dann ging ich zu Louis Vuitton, um mich dort um die Pressearbeit der Ready-to-wear-Linie zu kümmern. In dieser Zeit hatte ich eine sehr enge Beziehung zu Marc Jacobs und dann bekam ich mein Baby - ich finde, dass man das Leben anders sieht, wenn man Mutter wird", erklärte sie auf 'fashionista.com'. "Ich ging zu ihm und sagte, dass für mich lediglich die Organisation der Modenschauen kreativ wäre und dass ich gern nur noch das machen würde, weil die anderen Dinge nicht zu meiner Persönlichkeit passten."

Kollabo mit Williams

Es dauerte nicht lange, bis sich ihre Designs grosser Beliebtheit erfreuten. 2008 kooperierte sie mit dem Musiker Pharrell Williams (40, 'Fun, Fun, Fun') für eine exklusive Schmucklinie namens Blason für Louis Vuitton. Auch zuvor hat Camille Miceli schon eine Metall-Halskette für das Modehaus kreiert, die wie eine Papiergirlande aussah.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Delphine Arnault von Luis Vuitton hat sich einen Coup einfallen lassen: Sie engagierte ... mehr lesen
Delphine Arnault konnte für Louis Vuitton hochkarätige Leute gewinnen, die Handtaschen designen werden.
Die warmen Töne erinnerten an schöne Herbsttage.
Fashion Designer Nicolas Ghesquière gab ... mehr lesen
Fashion Die kommende Schmuck-Kollektion ... mehr lesen
Das französische Modehaus Louis Vuitton reflektiert in seiner neuen Schmuck-Kollektion 'Emprise' seinen kultigen Monogramm-Koffer.
Marc Jacobs ehrt in seiner letzten Kampagne für Louis Vuitton seine Musen.
Fashion Marc Jacobs (50) zelebriert die ... mehr lesen
Fashion Kein Mensch braucht Fashion - ... mehr lesen
Marc Jacobs.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Louis Vuitton muss mit seiner Ausstellung in Moskau umziehen.(Archivbild)
Fashion Das Modehaus Louis Vuitton muss seinen gigantischen Koffer, der bislang auf ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch