Aussehen ist nicht alles

Malgosia Bela ist überzeugt, dass Schönheit von innen kommt

publiziert: Freitag, 6. Feb 2015 / 13:03 Uhr
«Es geht um das, was von innen heraus kommt.»
«Es geht um das, was von innen heraus kommt.»

Modelschönheit Malgosia Bela (37) ist zwar mit einer tollen Figur und schönen Gesichtszügen gesegnet, setzt allerdings mehr auf innere Werte.

Das polnische Model ist seit den späten 90ern in der Fashion-Branche tätig und durfte bereits für Mode-Riesen wie Lanvin, Valentino und Versace posieren. Auch auf den Titelblättern verschiedener Mode-Zeitschriften - darunter 'Vogue Italia' und 'Vogue Paris' - landete Malgosia dank ihrer schönen Züge bereits, doch auf Äusserlichkeiten konzentriert sich die Blondine deshalb nicht.

Gegenüber 'The Edit' gestand Malgosia in dem Zusammenhang, sich niemals als Supermodel betrachtet zu haben: «Vielleicht liegt das daran, dass ich mit der Überzeugung aufwuchs, dass es unwichtig ist, wie man aussieht. Das, was in deinem Herzen und in deinem Kopf ist, ist wichtig», meinte sie.

Das Innere zählt

Trotzdem sei auch sie ein bisschen eitel. «Inzwischen weiss ich gute Beleuchtung und einen guten Fotografen zu schätzen», zwinkerte Malgosia. «Aber je älter ich werde, desto mehr bin ich überzeugt, dass es nicht nur um die Knochenstruktur [eines Menschen] geht. Es geht um das, was von innen heraus kommt.»

Ins Model-Business schaffte es die gebürtige Krakauerin im Alter von 21 Jahren, was im Vergleich zu vielen ihrer Kolleginnen eher als alt gilt. Das hielt sie nicht davon ab, sofort mit einer Kampagne für Jil Sander durchzustarten - und das obwohl sie vorher nicht vertraut mit der Marke war.

«Ich hatte noch nie zuvor diesen Namen gehört», gestand sie. «Ich rief also meine Mutter und meinen Agenten an und fragte: 'Ist das gut? Oder schlecht? Soll ich nach Mailand?'»

Eingewöhnungsphase

Auf dem Laufsteg fühlte sich die Schönheit nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schliesslich pudelwohl. «Ich war nervös, was den Catwalk anging. Allerdings drehte sich damals bei Jil Sander alles um flache Schuhe. Das Ganze war sehr androgyn und anti-Supermodel gehalten, das war also einfacher für mich», erinnerte sich Malgosia Bela.

(flok/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch