Manolo Blahnik: Fantastische Schuhgeschichten
publiziert: Donnerstag, 17. Apr 2014 / 17:44 Uhr
Für Designer Manolo Blahnik erzählt jeder Schuh eine ganz eigene Geschichte.
Für Designer Manolo Blahnik erzählt jeder Schuh eine ganz eigene Geschichte.

Manolo Blahnik (71) lässt beim Designen seiner Fantasie freien Lauf.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Spanier machte sich mit seinen Schuhkreationen einen Namen und viele Promis setzen auf seine High Heels. Beim Entwerfen seiner wunderschönen Designs hat Blahnik eine recht fantasievolle Herangehensweise, wie er jetzt in einem Interview verriet: "Die Frau, für die ich designe kommt aus Dar es Salam [Stadt in Tansania] und hat ihren Ehemann verlassen, weil dieser sie schlug. Jetzt ist sie auf dem Weg zum Bahnhof, wo sie in den Zug steigt, der sie in die Arme ihres Liebhabers und in die Freiheit bringt", sinnierte er auf 'businessoffashion.com', während er ein Paar High Heels entwarf.

Anschliessend zeichnete er ein Paar Keilabsatzschuhe und schwärmte: "Der ist für eine Frau aus Rio. Wie Carmen Miranda! Sehr leidenschaftlich, ein wenig vulgär, aber immer lachend und bereit, Spass zu haben. Sie liebt die Bast-Rosen auf dem Absatz. Sie laden sie dazu ein, das ganze Geld ihres Mannes auszugeben … Das ist Liz Taylor an einem schlechten Tag … Die Frau hier ist ein wenig prüde - so wie Edinburgh … Diese Sandalen sind für ein wunderschönes italienisches Mädchen …"

Blahnik führte einige Schuhdesigner der Vergangenheit an, wie Perugia, Ferragamo und Roger Vivier, die er für ihre Arbeit bewundere. Neid sei dabei jedoch nie im Spiel gewesen und auch Newcomer fürchte er nicht. "Ich weiss nicht, was Neid oder Eifersucht sind. Ich bin vollständig zufrieden mit meiner Arbeit. Als das Business in den 90er Jahren startete, wusste ich, dass wir etwas Populäres machen würden, aber ich dachte nicht daran, berühmt zu werden. Ich habe mir nie träumen lassen, dass so etwas passieren würde", lächelte Manolo Blahnik.res machen w

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Manolo Blahnik (72) hat «keine Ahnung», warum er plötzlich ... mehr lesen
«Um euch die Wahrheit zu sagen: Ich habe keine Ahnung»
Designer Manolo Blahnik findet Ruhm «furchtbar».
Fashion Manolo Blahnik (70) designt nicht ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch