Stressige Zeiten
Marc Jacobs: Fast Food auf der Fashion Week
publiziert: Dienstag, 4. Feb 2014 / 15:46 Uhr
Trotz seinen jährlichen Fast Food Attacken ist Marc Jacobs gut in Form.
Trotz seinen jährlichen Fast Food Attacken ist Marc Jacobs gut in Form.

Designer Marc Jacobs (50) ernährt sich während der Fashion Week vorrangig von bekanntlich ungesundem Fast Food.

4 Meldungen im Zusammenhang
In stressigen Zeiten ernährt sich Marc Jacobs meist ungesund - trotz privater Köchin. Der Modeschöpfer steckt momentan mitten in den Vorbereitungen für seine Herbst/Wintershow 2014 auf der New York Fashion Week.

Eine eigene Küchenfee

Lauren Gerrie, die persönliche Köchin von Jacobs, begleitet den Modestar auf all seinen Reisen und kocht ihm seine Mahlzeiten unterwegs. In der Modewochen-Saison lässt der Designer ihre kalorienbewussten Angebote jedoch ausser Acht und greift lieber zu ungesunden Alternativen. «Fast Food», antwortete Gerrie auf die Frage von 'stylecaster.com', was Jacobs während der hektischen Periode esse.

«Normalerweise isst er Fast Food. Sein Design-Team sind alles tolle Leute und sie verbringen viele Stunden miteinander, also essen und bestellen sie viel zusammen. Er isst vorwiegend Burger, gut gemacht, oder chinesisches Essen.»

Man muss sich auch mal eine Ausnahme gönnen

Vor zehn Jahren litt Jacobs an einer Darmentzündung und daraufhin änderte er seine Ernährungsgewohnheiten. Seitdem isst er vorrangig glutenfreie und gemüselastige Nahrung. Auch wenn die Köchin Jacobs gesunde Alternativen anbietet, wirft sie es ihm nicht vor, während der Fashion Week eine Ausnahme zu machen. «Ich lasse ihn das machen, was er will. Ich bin eine private Köchin und dafür da, dass er so gesund isst, wie er will. Aber ich denke auch, dass es jeder einmal verdient, Fast Food zu essen und sich etwas zu gönnen. Wenn er chinesisches Essen bestellt, dann macht er es einfach, egal was ich sage. Das Leben ist zu kurz, um das Essen nicht zu geniessen», befand Gerrie.

Wie ein Bodybuilder

Als Kreativ-Chef von Cola light posierte Jacobs im vergangenen Jahr oben ohne für ein Foto-Shooting und bewies, dass er trotz seines Alters - und der gelegentlichen Fast-Food-Attacken - einen makellosen Körper hat. «Mein Trainer in Paris gab mir an dem Tag ein natürliches harntreibendes Mittel, um das Wasser aus meinem Körper zu spülen, und er liess mich am Morgen Honig und Kohlenhydrate essen. Ich sagte ihm die ganze Zeit, dass ich kein Bodybuilder sei, dass ich das nicht bräuchte, aber er meinte, dass das gut für die Fotos sei. Ich würde so besser aussehen und ich habe auf ihn gehört. Ich habe an dem Morgen kein Wasser getrunken und rote Beeren gegessen», erinnerte sich Marc Jacobs.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das Modelabel Marc by Marc Jacobs ... mehr lesen
Marc by Marc Jacobs setzte auf jugendliche Model-Looks.
Marc Jacobs erklärte den Zwiespalt, den Veränderungen mit sich bringen.
Fashion Designer Marc Jacobs (50) steckt ... mehr lesen
Fashion Mit einem originellen Post in den sozialen Medien können Fans von Designer Marc Jacobs (50) den neuen Duft des Designers gewinnen. mehr lesen 
Fashion Kein Mensch braucht Fashion - ... mehr lesen
Marc Jacobs.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher gemacht.
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher ...
Publinews Man mag erwartet haben, dass in Krisenzeiten gerade der Absatz bei Luxusartikeln zurückgeht. Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie muss man aber das Gegenteil feststellen. Die grössten Hersteller von Luxusartikeln verzeichnen eine starke Nachfragesteigerung und können auch viele Neukunden registrieren. mehr lesen  
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die ... mehr lesen  
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder ... mehr lesen  
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch