Maestro bestürzt

Marc Jacobs: «Wer ist der Zwerg?»

publiziert: Montag, 17. Jun 2013 / 14:38 Uhr / aktualisiert: Montag, 17. Jun 2013 / 15:26 Uhr
Marc Jacobs bezeichnete Cara Delevingne im Zuge der Louis-Vuitton-Schau einst als Zwerg. (Archivbild)
Marc Jacobs bezeichnete Cara Delevingne im Zuge der Louis-Vuitton-Schau einst als Zwerg. (Archivbild)

Designer Marc Jacobs (50) verweigerte Topmodel Cara Delevingne (20) einst einen Platz auf seinem Laufsteg, da sie ihm nicht lang genug erschien.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Cara DelevingneCara Delevingne

Der amerikanische Designer arbeitet seit vielen Jahren mit der begnadeten Stylistin Katie Grand zusammen. Die Herbst/Winterschau 2012 arrangierte das Duo in der Optik eines dampfbetriebenen Zuges. Jacobs verlangte dafür grossgewachsene und gertenschlanke Models. Als Cara mit einer Grösse von 1,76 Meter erschien, zeigte sich der Maestro bestürzt. «Sie hatte noch keine Bilder gemacht, als wir sie zuerst für die zweite Ausgabe des 'Love'-Magazins ablichteten. Ich gehe mal davon aus, es kam dazu, weil ich mich schlecht fühlte. Wir hatten es in der Zug-Saison mit ihr versucht», erklärte Grand auf die Frage nach dem heute mehr als angesagten Supermodel. «Ich versuchte, sie in die Show zu bekommen, aber es war die Show, in der alle gross und sehr lang waren. Ich erinnere mich, als Marc mich fragte: 'Wer ist denn der Zwerg?' Ich war am Boden zerstört. Ich entschuldigte mich nach der Show bei ihr», so die Top-Stylistin. Delevingne flog aus der Show, obwohl sie bereits zuvor mit dem Designer an anderen Projekten gearbeitet hatte.

Katie Grand hat schon viel über das Modebusiness gelernt und eignete sich den einen oder anderen Trick an. So setzt sie gezielt Musik ein, um die Leute am Set zu beruhigen, wobei besonders die Songs von Carly Rae Jepsen (27, 'Call Me Maybe') eine inspirierende Wirkung auf Marc Jacobs hätten. Grand liebt es, ihre Leute zu drängen und herauszufinden, wie weit diese für ihren Job gehen. So liess sich das Model Guinevere Van Seenus (35) einst fesseln und in einen Swimmingpool verfrachten. Die Stylistin ist überzeugt, dass sie das mit einer Kate Moss (39) nicht so einfach hätte tun dürfen. «Kate ist wirklich mutig bei anderen Dingen, aber auf das Pool-Shooting wäre sie sicher nicht so scharf gewesen. Ausziehen und fesseln hätte sie vielleicht noch als ganz spassig empfunden, aber unter Wasser gezogen werden eher nicht,» mutmasste Katie Grand gegenüber der Zeitschrift 'Style'. Ob Marc Jacobs auch für Kate Moss schon einmal eine eher weniger schmeichelhafte Titulierung hatte, verriet sie übrigens nicht.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Marc by Marc Jacobs (50) ... mehr lesen
Marc by Marc Jacobs begeisterte in New York mit der neuen Kollektion.
Marc Jacobs ist kein Fan von Internet-Shopping.
Fashion Designer Marc Jacobs fürchtet, ... mehr lesen
Rihanna (25) hat in Cara Delevingne (20) angeblich die perfekte ... mehr lesen
Popstar Rihanna und Model Cara Delevingne üben angeblich einen schlechten Einfluss aufeinander aus.
Fashion Designer Marc Jacobs stellte ein neues Team für seine Diffusion Line ein. mehr lesen 
Marc Jacobs hatte das Gefühl, dass er erst mit seinem ersten Duft zu einem wahren Modemacher wurde.
Fashion Der neueste Duft des Modemachers ... mehr lesen

Cara Delevingne

Produkte rund um das Model und Schauspielerin
DVD - Unterhaltung
ANNA KARENINA - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Joe Wright - Actors: Keira Knightley, Jude Law, Aaron Johns ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Cara Delevingne" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch