Macht kein Geheimnis daraus

Marc Jacobs hat ein Profil auf Grindr

publiziert: Mittwoch, 8. Okt 2014 / 13:55 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 8. Okt 2014 / 14:50 Uhr
Hat ein Profil auf Grindr und spricht dort auch offen über alles - man soll erlich mit den Dingen umgehen.
Hat ein Profil auf Grindr und spricht dort auch offen über alles - man soll erlich mit den Dingen umgehen.

Designer Marc Jacobs (51) verheimlicht nicht, bei der Dating-App Grindr angemeldet zu sein.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Star-Designer machte noch nie ein Geheimnis aus seinem Liebesleben und posierte zu verschiedenen Gelegenheiten sogar ganz hüllenlos für Fotos. Früher war er mit dem Pornodarsteller Harry Louis liiert, der ihn mit der Dating-App für Homo- und Bisexuelle sowie Neugierige bekannt machte. «Ich war ein paar Mal auf Grindr. Harry meinte damals, dass wir ein Profil auf Grindr erstellten sollten. Das habe ich gemacht und ein paar Leute getroffen», verriet der Star im Interview mit dem 'Paper'-Magazin.

Sprach über alles sehr offen

Jacobs wurde weiterhin gefragt, ob er auf seinen Profilbildern auch sein Gesicht gezeigt habe und räumte freimütig ein, dass er «denke», dies getan zu haben. «Warum nicht? Ich habe keine Probleme mit diesen Dingen. Mir ist das egal ... Ich habe über Haarimplantate gesprochen, über meine Drogenprobleme, über mein Alkoholproblem und über Sex. Ich denke einfach, dass es besser ist, ehrlich mit diesen Dingen umzugehen. Ich finde das immer sehr fraglich und vertraue Leuten nicht, die menschliche Instinkte verleugnen.»

Musste mich an die neue Situation gewöhnen

Im vergangenen Jahr verliess Jacobs seinen Posten bei Louis Vuitton, wo er seit 1997 als Kreativ-Chef arbeitete. Zuvor kursierten monatelang Gerüchte um seinen Weggang und auch dem Designer selbst fiel es nicht leicht, das Kapitel abzuschliessen. Der Franzose Nicolas Ghesquière (43) ersetzte Jacobs bei dem Label und obwohl letzterer stolz auf die Arbeit seines Nachfolgers ist, musste er sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen. «Es fiel mir schwer, seine Kollektionen anzuschauen. Ich war ziemlich deprimiert, aber ich finde es toll, was Nicolas macht. Ich bewundere ihn wirklich sehr und ich respektiere ihn. Ich glaube, dass sie eine Veränderung wollten und das haben sie sehr gut gemacht. Es wäre schlimmer, wenn jemand etwas Ähnliches wie ich machen würde. Aber Nicolas macht sein Ding und ich finde, dass es gut aussieht und ich verstehe es. Also habe ich überhaupt kein Problem damit», versicherte Marc Jacobs.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Marc Jacobs (51) sieht in ... mehr lesen
«Es sieht einfach wie ein Klischee aus: Salatöl in den Haaren, Frankenstein-Schuhe und Insignien von Punk und diese ganzen Sachen.»
Marc Jacobs studierte selbst an der Designschule.
Fashion Der Designer Marc Jacobs (51) wird ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen Bild von edlen Kleidern und zufriedenen Kunden steckt viel harte Arbeit und akribische Planung. Bevor die Kasse klingelt, gilt es, zahlreiche Punkte zu beachten, von der Geschäftsidee bis zur Finanzierung. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch