Die Reise zum Ziel

Mario Testinos Fotos sind für alle

publiziert: Mittwoch, 9. Jul 2014 / 10:31 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Jul 2014 / 12:04 Uhr
Mario Testino ist begeistert von Instagram.
Mario Testino ist begeistert von Instagram.

Fotograf Mario Testino (59) stört es nicht, seine Arbeit im Internet «herzugeben». Er teilt seine Fotos gern auf Instagram mit seinen Fans.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Star-Fotograf ist seit November auf Instagram aktiv und hat innerhalb von sieben Monaten ganze 468'000 Anhänger gewonnen. Im Gegensatz zu vielen anderen kreativen Köpfen habe Testino kein Problem damit, seine Arbeit über die sozialen Medien mit seinen Fans zu teilen.

«Alle sagen immer, dass ein Fotograf seine Arbeit nicht umsonst hergeben sollte, aber Instagram hebt das meiner Meinung nach auf. Ich höre von Menschen auf der ganzen Welt, dass sie ein Teil meiner 'Handtuch'-Serie sein wollen», zitierte ihn 'style.com'.

Die Reise zum Ziel

Die 'Towel Series' nahm ihren Anfang, als Mario im November 2013 Supermodel Kate Moss (40) mit einem Handtuch auf dem Kopf ablichtete. Moss bereitete sich gerade auf ein Shooting vor.

Später wurde daraus ein ganzes Projekt und Testino postete Schwarzweissfotos von Stars wie Cara Delevingne (21), Gisele Bündchen (33) und Miley Cyrus (21) auf Instagram, die allesamt ein Handtuch um den Kopf gewickelt hatten.

Die Online-Plattform habe dem gebürtigen Peruaner wichtige Dinge gezeigt, wie die Konzentration auf den Inhalt und nicht nur das endgültige Produkt: «Ich sage den Leuten immer, dass die Reise zum Ziel zählt. Für mich ist es genau das», fügte er hinzu.

«Ich schätze mich glücklich»

Mit seinen Fotos von der Paris Couture Fashion Week exklusiv für die 'Vogue Paris' begeistert der Star momentan die Fans. Am Sonntag machte er die ersten Schnappschüsse und wird noch bis morgen mit der Kamera in der französischen Metropole unterwegs sein.

«Ich schätze mich glücklich, im Laufe meiner Karriere einige der besten Couture-Kollektionen gesehen zu haben. Jetzt kann ich meine Anhänger mit auf Facebook und Instagram nehmen und diese unglaubliche Woche der modischen Expressionen auf ein anderes Level bringen», sagte Mario Testino unlängst.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Star-Knipser Mario Testino (60) ... mehr lesen
Der Mann weiss, wann er den Blitz auslösen muss.
Die Karriere von Modefotograf Mario Testino basiert auf «Tradition». (Archivbild)
Fashion Mario Testino (59) setzt auf klassische ... mehr lesen
Fashion Mario Testino (57) wurde in seiner ... mehr lesen
Fotograf Mario Testino gab früher all sein Geld für Taxen aus, um seinen Peinigern zu entkommen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch