Unterstützung von den Eltern
Matthew Williamson: Danke, Mama und Papa!
publiziert: Dienstag, 9. Sep 2014 / 22:50 Uhr
Matthew Williamson.
Matthew Williamson.

Matthew Williamson (42) ist sich sicher, dass er es ohne seine Eltern nicht in der Modebranche geschafft hätte.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer präsentierte 1997 seine Debüt-Kollektion und seitdem hat er sich nicht nur eine loyale Promi-Fanbase aufgebaut, sondern auch Flagship-Shops in London, Dubai und Katar. Aber der Modemacher gab zu, dass seine Erzeuger einen massgeblichen Anteil an seinem Erfolg hatten - seine Mutter half ihm sogar dabei, seine erste Linie zu nähen. «Als ich anfing, war es ein derart kleines Geschäft, alles ging darum, so viele Helfer wie möglich zusammen zu bekommen», erklärte er im Gespräch mit dem britischen 'Hello! Fashion'-Magazin. «Meine Mutter half auch bei den Verkäufen und arbeitete im Laden; sie war toll mit den Kunden! Mein Vater half auch aus - ich hätte es ohne sie nicht hinbekommen.»

Matthew hatte den besten Karrierestart, den er sich wünschen konnte: Die Supermodels Kate Moss (40), Jade Jagger (42) und Helena Christensen (45) präsentierten seine Kleidungsstücke bei der Debüt-Show auf dem Laufsteg. Viele glauben nun, dass der britische Designer Himmel und Hölle in Bewegung setzen musste, um solch ein Star-Aufgebot auf seinen Catwalk zu bekommen, aber weit gefehlt. «Es kam durch Jade zustande, wir sind Freunde, und dann fragte ich sah, ob sie in der Show laufen möchte», schwelgte er in Erinnerungen. «Jade fragte, ob ich wolle, dass Kate dabei ist. Es ergab sich einfach und war überhaupt nicht geplant. Kate liebte das Kleid, das ich ihr vorschlug, also war es ziemlich unkompliziert. Am Ende hatten wir Kate, Helena und Jade, die alle auf dem Catwalk liefen und danach war das Interesse an der Kollektion etwas, das mich komplett überraschte.»

Die Original-Kollektion hatte nur elf Looks, aber heute, 17 Jahre später, produziert der renommierte Designer vier Damen-Kollektionen pro Jahr, die alle bis zu 40 Outfits beinhalten. Glücklicherweise hat Matthew Williamson viel Übung und weiss, wie er auch während der Fashion Week einen klaren Kopf bewahrt. «Ich versuche, gut zu essen, um das Energie-Level hoch zu halten und regelmässige Massagen helfen.»

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeschöpfer Matthew Williamson ... mehr lesen
Matthew Williamson geht total in Mode auf und das sei sein Erfolgsrezept.
Modeschöpfer Matthew Williamson betrachtet sich völlig losgelöst von der Modebranche und entwirft seine Kreationen so, wie er es für richtig hält.
Fashion Matthew Williamson (42) lässt sich ... mehr lesen
Matthew Williamson kreierte Interieur-Designs.
Fashion Designer Matthew Williamson (41) ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch