Michael Kors: Burschikos und sexy
Michael Kors erklärt, dass er sein Fashion-Ethos auch in Zukunft beibehalten werde.

Mode-Ethos: Michael Kors (51) steht voll auf 'jungenhaften Sex'. Der amerikanische Modedesigner, bekannt für seine zeitlosen, klassischen Stücke im Edel-Chic, die jeder Frau schmeicheln, kann es manchmal noch immer nicht fassen, was für einen Erfolg er hat. Kors, der seine Karriere als kreativer Direktor des französischen Modehauses 'Céline' begann und anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums in der Branche illustre Gäste zu seiner Party während der diesjährigen Pariser Fashionweek lud, erklärte, dass dieser langjährige Erfolg wohl daher komme, weil er «Frauen verstünde».
Die Mode-Legende erläuterte im Gespräch mit 'WWD.com': «Von Anfang an war ich überzeugt, dass man sexy und sportlich zugleich sein könne. Dann wurde alles Sportliche auf einmal zu sportlich, zu lässig, und alles, was sexy war, war sexy wie ein Vamp und blondes Gift. Was mich immer fasziniert hat, war die Mischung aus burschikos und sexy. Das ist mein Mode-Ethos. Und komme, was wolle, das wird auch mein Mode-Ethos bleiben.»
Kors, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt, ist der Meinung, dass Designer heutzutage unter enormem Druck stehen, weil sie so viele verschiedene Kollektionen auf den Markt bringen müssen: «Wir müssen nicht nur Shows für die jeweiligen Fashionweeks weltweit vorbereiten, sondern auch Freizeitmode und zum Beispiel Kapselkollektionen machen. Das ist manchmal einfach zu viel.»
«Ich erwähne immer das Beispiel, das ich im Gespräch mit Schauspielern anbringe. Wenn diese zwei Filme hintereinander drehen, in ihren Rollen gelebt und Freunde und Familie monatelang nicht gesehen haben, nehmen sie sich hinterher einfach ein ganzes Jahr frei. Und was sollen wir Designer sagen? 'Ich bin müde, die Herbstkollektion mache ich einfach nicht. Zieht doch die Sachen von der letzten Saison an und kauft euch nur einen neuen Nagellack.' Geht ja wohl nicht, oder?! Also, machen wir unerbittlich weiter!» fügte Michael Kors hinzu.
(fest/Cover Media)

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