Ein Mann bleibt ein Mann

Michael Kors ist immer mit leichtem Gepäck unterwegs

publiziert: Donnerstag, 19. Nov 2015 / 14:08 Uhr
Michael Kors reist mit wenig Gepäck. Nur Sonnenbrillen müssen immer mit.
Michael Kors reist mit wenig Gepäck. Nur Sonnenbrillen müssen immer mit.

Designer Michael Kors (55) hat bei seinen Reisen nicht gerne viele Koffer. Eine Tasche reicht ihm völlig aus.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer befindet sich momentan in China, um dort seinen neuen Shop im Huamao Shoppingcenter zu eröffnen. Danach geht es für ihn weiter nach Tokio. Doch wer denkt, der Modeschöpfer hätte bei einer so langen und weiten Reise einen ganzen Haufen an Gepäck dabei, irrt. «Ich packe gern leicht», verriet er 'WWD'. «Eine Tasche, eine Kleiderhülle. So komm ich überall hin. Und meine Sonnenbrille ist mein bester Freund.»

Zum ersten Mal besuchte der Amerikaner Peking und ist schwer begeistert. Neben dem Essen geniesst er in der chinesischen Hauptstadt auch die Sehenswürdigkeiten und die Architektur. «Man hat die Verbotene Stadt im Zentrum, dann gibt es die Hutongs. Fünf Minuten entfernt gibt es riesige neue Gebäude. Es ist ein interessanter Mix.»

Bei seinen Reisen ist Michael Kors übrigens stets auf alle Klimaeventualitäten vorbereitet und weiss genau, was er tragen muss. «Als ich vor Jahren anfing, trat ich in einem Fachgeschäft in Amerika auf und eine Verkäuferin sagte zu mir: 'Das ist ein gutes Nord-Süd-Outfit'», erinnerte er sich vor einiger Zeit im Gespräch mit dem 'Porter'-Magazin. «Ich fragte sie, was sie damit meine und sie antwortete: 'Na ja, wenn man in einem kalten Ort ins Flugzeug hüpft, ist es angemessen und wenn man an einem warmen Ort ankommt, zieht man eine Schicht aus und sieht immer noch angemessen aus.' Damals war ich vielleicht 22, aber daran denke ich heute noch.»

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Fashion - Michael Kors (56) kann ... mehr lesen
Michael Kors arbeitet und lebt in der amerikanischen Metropole New York.
Michael Kors sieht für die Zukunft Gelb.
Fashion Designer Michael Kors (56) glaubt, ... mehr lesen
Fashion Der Topdesigner Michael Kors (55) verriet, auf welche Ladys er besonders abfährt. mehr lesen 
Fashion Michael Kors (55) freut sich, dass es ... mehr lesen
Michael Kors.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter ... mehr lesen
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch