Catwalk
Milly Simmonds: Angst vor Schuhen
publiziert: Donnerstag, 7. Nov 2013 / 19:10 Uhr
Milly Simmonds fürchtet sich vor «schlimmen Schuhen», in denen sie auf dem Catwalk stolzieren muss.
Milly Simmonds fürchtet sich vor «schlimmen Schuhen», in denen sie auf dem Catwalk stolzieren muss.

Topmodel Milly Simmonds (23) macht sich immer Sorgen, dass sie auf dem Laufsteg nicht in ihren Schuhen laufen kann.

Das britische Topmodel wurde mit 15 entdeckt und ist mittlerweile eine Veteranin auf dem Laufsteg. «Es ist sehr aufregend, eine Schau für die grossen Namen wie Burberry oder Céline zu machen», verriet die Britin gegenüber 'vogue. co.uk'. «Wenn die Schuhe schlimm sind und ich in ihnen nicht laufen kann, macht mir das ein bisschen Angst, aber ich weiss ja, dass ich es kann. Manchmal bin ich so vollgepumpt mit Adrenalin, dass ich über nichts nachdenke und dann wieder gibt es Schauen, wo ich mich frage, wer da vorne sitzt und mir zuschaut. Wenn ich in Paris bin und es ist der letzte Teil der Saison, dann bin ich zu erschöpft, um über solche Sachen nachzudenken. Aber wenn die Saison gerade angefangen hat und alles noch frisch ist, befindet man sich in diesem Rausch.»

Neue Jobs

Nach den anstrengenden Modewochen hätte Milly Simmonds eigentlich eine Pause verdient, aber die Berufsschöne schaut dann wieder nach neuen Jobs. «Nach den Modewochen ist es die beste Zeit für Arbeit und für Models, um nach New York zu gehen, denn da passiert alles. Meine Agentur organisiert alles und sagt mir, wo ich hingehen soll. Sie kontaktieren Klienten, Besetzungschefs, Fotografen und Foto-Agenturen, um Meetings aufzusetzen. Am Vorabend weiss ich dann, wie viele Meetings ich haben werde. Normalerweise habe ich drei Meetings am Tag. Es ist toll, neue Klienten kennenzulernen.»

Ratschläge für Unerfahrene

Mittlerweile gibt es eine Reihe neuer Supermodels wie Cara Delevingne (21) und Jourdan Dunn (23), die für Furore sorgen. Simmonds hat ein paar wichtige Ratschläge für unerfahrene Kolleginnen: «Neue Models brauchen Motivation und Ehrgeiz. Jeder ist da anders. Mir hilft es, tolle und unterstützende Freunde und Familienmitglieder zu haben, die immer da sind. Ich weiss, wenn ich nach Hause fahre, werden alle dort sein und alles ist wieder normal. Es hilft auch, wenn der Freund - Matt Trethewey - ebenfalls in der Branche arbeitet. Mein Rat wäre und das hört sich kitschig an: Folge deinem Herzen. Hol dir Rat von deinem Agenten, deinen Freunden und deiner Familie, aber mach das, was du für das Beste hältst. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, das kann leicht passieren. Habe einen klaren Kopf, denn es kann auch schief gehen. Aber das Wichtigste - entspann dich und geniess es», gab Milly Simmonds den Neu-Models auf den Weg.

(ig/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch