Oberflächliche Modewelt?

Molly Sims musste abnehmen

publiziert: Donnerstag, 28. Aug 2014 / 15:00 Uhr
Molly Sims war nicht immer zufrieden mit ihrem Körper.
Molly Sims war nicht immer zufrieden mit ihrem Körper.

Laufsteg-Schönheit Molly Sims (41) musste zu Beginn ihrer Karriere als Model elf Kilo abnehmen. Sie bezeichnete ihre Modelanfänge als «Horror-Story».

6 Meldungen im Zusammenhang
Dank ihrer atemberaubenden Figur zierte die hübsche Blondine mehrere Ausgaben der 'Sports Illustrated Swimsuit' im Laufe ihrer Karriere.

Kritik an der Figur

Doch als sie ihre Laufbahn in den 90er Jahren in der Modebranche startete, erntete sie zunächst Kritik für ihre Figur und musste reichlich abnehmen: «Ich habe wahrscheinlich um die elf Kilo abgenommen ... es war eine Model-Horror-Story. Zum Schluss war es okay, ich machte das auf eine gesunde Art und Weise», berichtete sie im Interview mit der 'New York Post'.

Damals war es schon hart für die Amerikanerin, doch heute haben es die Mädchen ihrer Meinung nach noch schwerer. Das sei dem Internet zu verdanken: «Wegen des Internets ist der Druck heutzutage zehnmal so gross. Es gibt viel mehr Dinge, mit denen sich die Mädchen heute vergleichen», befand sie.

Harte Zeit nach der Geburt

Sims, die auch als Schauspielerin erfolgreich ist, zieht mit ihrem Ehemann, dem Filmproduzenten Scott Stuber, ihr gemeinsames Kind Brooks auf. Auch als frisch gebackene Mutter habe man es heute schwerer, wieder dort anzuknüpfen, wo man vor der Schwangerschaft aufgehört habe.

«Wenn jemand schwanger ist und gerade ein Kind bekommen hat, dann erwarten sie von einem, dass man nach zwei Monaten wieder wie früher aussieht. Das ist grossartig bei jemandem wie Alessandra [Ambrosio], die von Natur aus so gebaut ist ... Ich war auch neidisch auf Claire Danes und fragte mich, wie sie das bloss hinbekommen hat», erklärte sie.

Für alle Nachwuchsmodels hatte der Fashionstar noch ein paar Ratschläge für ihre Karriere parat. Sie riet ihnen, für einen Job weder zu- noch abzunehmen. Ausserdem fand Molly Sims es wichtig, dass man sich für andere freuen könne, wenn diese einen Job landeten, den man selbst haben wollte.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die schwangere Leinwand-Schönheit ... mehr lesen
Molly Sims: Es wird ein Mädchen!
Molly Sims.
Fashion Molly Sims (41) liebt die Hektik ... mehr lesen
Molly Sims (41) und Scott Stuber ... mehr lesen
Molly Sims.
Molly Sims möchte ihrem Kind ein Geschwisterchen schenken.
Model-Grazie Molly Sims (41) ... mehr lesen
Fashion Model Molly Sims (40) überlegte, welches ihr Lieblingskostüm zu Halloween war. Die Wahl fiel nicht schwer: Domina! mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Molly Sims (40) zeigt sich gern im Bikini. mehr lesen
Am Strand zu entspannen, ist eines der Lieblingsbeschäftigungen von Molly Sims.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch