Schottische Muster

Moschino setzt auf Karo-Prints

publiziert: Samstag, 23. Feb 2013 / 10:58 Uhr
Die Herbst/Winterkollektion 2013 des Modehauses Moschino wirkte wie eine Ode an Grossbritannien.
Die Herbst/Winterkollektion 2013 des Modehauses Moschino wirkte wie eine Ode an Grossbritannien.

Die Herbst/Winterkollektion 2013 des Modehauses Moschino wirkte wie eine Ode an Grossbritannien.

1 Meldung im Zusammenhang
Die Frontfrau des Labels, Rosella Jardini, blieb den femininen und verspielten Styles treu, für die das Modehaus bekannt ist. Bei der Arbeit an der Herbst/Winterkollektion 2013 liess sich die Designerin von schottischen Einflüssen inspirieren. So eröffneten Models in karierten Looks die Modenschau in Mailand. «Ich liebe alles Britische. Das war schon immer so», erklärte sie im Backstage-Bereich gegenüber 'Vogue.co.uk'.

An das Thema schloss sich eine Auswahl von reiterlich anmutender Kleidung an: Die Models trugen übergrosse Reiterhüte und blinkende goldene Ohrringe, die ihre roten und grünen Blazer sowie die engen, mit Gold verzierten Reiterhosen perfekt ergänzten. Passend dazu waren die Haare der Grazien in Pferdeschwänzen zusammengehalten.

Zu der vorrangig aus Blazern und Mänteln bestehenden Linie, fügte die Designerin auch einige femininere Looks wie Rüschenblusen mit rosafarbenen Verzierungen hinzu. Auch kleine Details aus Wildleder verzierten einige Designs. «Ich kombiniere gern verschiedene Materialien, Bezüge und Verzierungen miteinander», berichtete Jardini.

Heute stellte auch das Modehaus Etro seine neuesten Herbst/Winterlooks in der italienischen Modemetropole zur Schau. Digitale Tribal-Prints in Schwarz und Gelb schwirrten über den Catwalk. Die an industrielle Formen erinnernden Silhouetten der Kleidung ergänzten die Wirkung der Farben perfekt. Auf 'Vogue.co.uk' sprach die Designerin Veronica Etro über ihre Inspiration für die Linie, die auf Filmen wie 'Blade Runner' und 'Sieben Jahre in Tibet' basierte. «Es ging um Tradition und Kultur, die Erinnerung an die Vergangenheit. Ich habe mir eine Frau vorgestellt, die sich ihre Kleidung selbst anpasst - mit Mustern der digitalen Epoche. Die Idee von Restauration und unterschiedlichen Lagen. Ich dachte an Sportkleidung und Motorradhosen. Sie ist ein halber Biker, aber eben auch spirituell.»

Im Laufe des Tages stellt das Modehaus Versace seine Herbst/Winterkollektion 2013 dem Publikum der Mailänder Modewoche vor.

(tafi/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Moschino zeigte auf der Mailänder ... mehr lesen
Moschino liess sich für seine neue Herbst/Winterkollektion 2014 von der Zeichentrickserie 'SpongeBob Schwammkopf' inspirieren.
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch