Zwischen Modelgrössen und Plus-Size

Myla Dalbesios untypische Kleidergrösse

publiziert: Dienstag, 16. Dez 2014 / 13:16 Uhr
Myla Dalbesio für Calvin Klein.
Myla Dalbesio für Calvin Klein.

Model Myla Dalbesio konnte für Calvin Klein erstmals ihren Körper so zeigen, wie er ist - sie passt in keine typische Model-Kategorie.

2 Meldungen im Zusammenhang
Das Model ist mit seiner Kleidergrösse 40 noch kein Plus-Size-Model, fällt aber auch aus den Massen der gewöhnlich sehr schlanken Models raus. Um Jobs zu landen, stopfte sie sich teilweise sogar ihre Kleidung aus. Als sie für die Dessous-Kampagne von Calvin Klein gebucht wurde, konnte sie erstmalig ihre «wahre» Figur in knapper Unterwäsche präsentieren.

«Sich repräsentiert wissen»

Allerdings musste sie dafür einiges an Kritik einstecken: «Es war hart. Ich weiss nie, wo ich hingehöre und ich mache immer irgendwen wütend. Ich bin nicht super dünn, aber ich bin auch nicht dick. Ich habe Kleidergrösse 40. Es gab eine ganze Protestwelle, weil ich nicht so viel wiege, wie es die Leute für richtig halten. Sie wundern sich, warum ich mich beschwere und sagen, ich hätte einen tollen Körper. Aber ob man nun Kleidergrösse 36 oder 40 hat, man will sich repräsentiert wissen», erklärte sie gegenüber 'Yahoo Style'.

Alles ausprobiert

Im Alter von 16 Jahren wurde die hübsche Brünette von einer Model-Agentur beim Miss Teen Wisconsin Schönheitsumzug entdeckt. Zu Beginn ihrer Karriere wurde sie jedoch von vielen aufgefordert, mindestens zehn Kilo abzunehmen.

«Ich habe es auf jeden Fall versucht. Jetzt fühle ich mich ganz schlecht, wenn ich an mich als Teenager zurückdenke. Ich probierte es mit Flüssignahrung, der South-Beach-Diät, Weight Watchers, aber nichts funktionierte. Ich litt sogar unter Bulimie», gestand Myla.

Krasse Strukturen

Schliesslich landete sie aber erste Jobs als Plus-Size-Model. «Ich fand es verwirrend, dass ich in die Kategorie Plus-Size fiel. Ich kaufte in ganz normalen Geschäften ein. Die Modewelt ist wirklich beschi***n strukturiert. Als Kind aus Wisconsin kann man das einfach nicht verstehen», schimpfte Myla Dalbesio.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Myla Dalbesio ist stolz ... mehr lesen
Myla Dalbesio freut sich, wenn sie andere inspirieren kann.
«Ich bin auch nicht die Fülligste, aber auf jeden Fall fülliger als die anderen Mädchen, mit denen Calvin Klein bisher gearbeitet hat»
Model Myla Dalbesio stört sich nicht ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Publinews Die besten Fetisch-Boutiquen der Schweiz  Sexshops sind schon längst kein Tabu mehr. Den meisten Menschen ist es sehr wichtig, ihre sexuellen Fantasien ... mehr lesen  
Das richtige Outfit, um mit einem Luxusschlitten gefahren zu werden.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch