Schutz vor Enttäuschungen
Natalia Vodianova: Egal-Haltung als Selbstschutz
publiziert: Donnerstag, 7. Aug 2014 / 22:32 Uhr
Natalia Vodianova tat als Nachwuchsmodel so, als ob ihr nichts wichtig wäre.
Natalia Vodianova tat als Nachwuchsmodel so, als ob ihr nichts wichtig wäre.

Als die Laufsteg-Schönheit Natalia Vodianova (32) als Model entdeckt wurde, zeigte sie in Bezug auf die Branche zunächst eine «sehr russische» Reaktion - sie tat so, als wäre ihr alles egal.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die russische Catwalk-Queen wurde als Teenager von ihrem Freund dazu ermutigt, es als Model zu probieren. Daraufhin stellte sie sich - in Konkurrenz zu 100 anderen Mädchen - vor, als ein Modelscout in ihre Heimatstadt reiste, um nach neuen Talenten zu suchen. An dieser Erfahrung hatte die junge Grazie zwar keinen Spass, doch fiel sie einem Fotografen auf, der sie dem Scout vorstellte.

«Ich war aufgeregt, aber ich hatte ausserdem Angst, dass mich niemand auswählen würde, wenn ich da hin ginge. Also tat ich so, als ob es mir egal wäre. Es ist eine sehr russische Art, sich selbst zu schützen. Man reckt die Nase und den Kopf nach oben und gibt sich hochmütig», enthüllte die Laufsteg-Schöne im Gespräch mit der amerikanischen Ausgabe des 'Vanity Fair'-Magazins. «Damals war ich ein anderes Mädchen. Ich war auf gewisse Art schwierig und man konnte mit mir leicht in Streit geraten. Ich war sehr abwehrend.»

Erfolgreiche Karriere

Doch diese Zeiten sind vorbei - Natalia ist ein renommiertes Model in der Branche und lief bereits für die grössten Modehäuser wie beispielsweise Stella McCartney und Valentino. Ausserdem zierte sie unter anderem Kampagnen von Givenchy und Louis Vuitton.

Wenn sie sich ihre erfolgreiche Karriere ins Gedächtnis ruft, wird die Russin sicher niemals das erste Mal vergessen, als sie nach Paris reiste. In die französische Metropole zog sie bereits mit 17 Jahren.

«Der Flug nach Paris war total unglaublich. Ich flog mit Air France und es war meine erste Kostprobe einer anderen Sprache und Kultur. Jeder lächelte und war so höflich - und das Essen! Herrliches Gemüse in einer cremigen Sosse mit Pasta», schwärmte die Feinschmeckerin Natalia Vodianova. «Man bekommt eine kleine Vorspeise, dann den Hauptgang und dann einen kleinen Camembert, ein kleines Dessert, eine Schokolade und ein Stück Brot und Butter.»

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
«Als ich das erste Mal zu einem Seelenklempner ging - New Yorker werden diese Story lieben -, war das keine tolle Erfahrung für mich»
Der erste Psychologe von Model Natalia Vodianova (32) hatte zuvor keine vergleichbare Geschichte gehört. mehr lesen
Fashion Das Model Natalia Vodianova (32) ... mehr lesen
Natalia Vodianova setzt sich aus einem persönlichen Grund für Menschen mit Behinderungen ein.
Model Natalia Vodianova ist zum vierten Mal schwanger.
Fashion Die schöne Russin verkündete die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein ... mehr lesen
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch