Behinderte Schwester
Natalia Vodianova: Über Kindheitssorgen
publiziert: Freitag, 21. Mrz 2014 / 19:58 Uhr
Natalia Vodianova setzt sich aus einem persönlichen Grund für Menschen mit Behinderungen ein.
Natalia Vodianova setzt sich aus einem persönlichen Grund für Menschen mit Behinderungen ein.

Das Model Natalia Vodianova (32) und ihre behinderte Schwester wurden oft ausgeschlossen.

7 Meldungen im Zusammenhang
Das Model engagiert sich für die Kampagne 'Never Stop', die Vorurteile gegen Menschen mit Behinderungen in Russland bekämpft. Das Thema liegt der Schönen sehr am Herzen, da ihre Halbschwester Oksana mit einer zerebralen Kinderlähmung geboren wurde. Zudem diagnostizierte man später bei ihr starker Autismus. In Russland geben viele Eltern ihre behinderten Kinder in vom Staat geleitete Institutionen, aber Vodianovas Mutter entschied, Oksana selbst grosszuziehen. Ihr Vater stimmte dieser Entscheidung nicht zu und verliess die Familie, um erst sehr viel später wieder zurückzukehren, als Vodianova eine Berühmtheit war. «Er wollte Oksana weggeben, weil sie - wie für viele Leute in Russland - keinen Wert für ihn hatte. Er dachte, dass wir andere Kinder haben könnten. Sie hätten gesund sein können. Warum sollten wir das mitmachen? Bei mir war alles in Ordnung, aber da ich immer mit meiner Schwester zusammen war, wurden wir ausgeschlossen. Ich habe immer dieses Stigma gefühlt. Wir konnten nirgendwo anders hin, wir waren einfach draussen auf der Strasse», erinnerte sie sich im Interview mit der britischen Zeitung 'London Evening Standard'.

Niemals an der Liebe gezweifelt

Der Modestar wuchs in einem sehr armen Haushalt auf und versuchte schnell, Geld zu verdienen, um das Einkommen der Familie aufzubessern. Doch dank der bedingungslosen Liebe fühlte sie sich dennoch reich. «Ich habe niemals an der Liebe meiner Mutter gezweifelt. In wohlhabenden Familien, die alles haben, ist das manchmal ein Luxus. Man kann sich einfacher von seinen Kindern lösen. Man konzentriert sich mehr auf sich selbst. Meine Mutter war jeden Tag da. Aber sie hat sich nie beklagt. Sie hat wirklich niemals gesagt: 'Warum kann ich nicht einfach ein normales Leben haben?'», berichtete sie weiter.

Jetzt hat die schöne Russin ihre eigene Familie. Mit ihrem Exmann Justin Portman hat sie drei Kinder und momentan erwartet sie mit ihrem neuen Lebenspartner Antoine Arnault (36) ihr viertes, das im Mai zur Welt kommen soll. «In meinem Privatleben suche ich nach Frieden, Stabilität, Zeit zu Hause, Zeit für meine Familie. Ich suche nach konkreten Dingen», beschrieb Natalia Vodianova.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
«Als ich das erste Mal zu einem Seelenklempner ging - New Yorker werden diese Story lieben -, war das keine tolle Erfahrung für mich»
Der erste Psychologe von Model Natalia Vodianova (32) hatte zuvor keine vergleichbare Geschichte gehört. mehr lesen
Fashion Visagistin Pat McGrath und Fotograf ... mehr lesen
Natalia unterstützt verschiedene wohltätige Projekte, gründete beispielsweise die Stiftung Naked Heart und zieht ausserdem selbst vier Kinder gross.
Natalia Vodianova tat als Nachwuchsmodel so, als ob ihr nichts wichtig wäre.
Fashion Als die Laufsteg-Schönheit Natalia ... mehr lesen
Fashion Die schöne Russin verkündete die ... mehr lesen
Model Natalia Vodianova ist zum vierten Mal schwanger.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Natalia Vodianova schlüpfte in die Rolle der Mughal-Kaiserin Mumtaz Mahal.
Fashion Model Natalia Vodianova (31) macht ... mehr lesen
Fashion Natalia Vodianova (30) war von ihrem Erfolg als Model zunächst weniger begeistert, ... mehr lesen
Natalia Vodianova.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein Kleidergeschäft zu eröffnen, das einen bleibenden Einfluss auf die Mode der späten Siebziger- und Achtzigerjahre haben sollte. Ihre Boutique benannten sie nach dem Chuck-Berry-Song «Let It Rock!». mehr lesen  
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder ... mehr lesen  
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim Abendessen mit der Familie oder der geselligen Runde mit Freunden, eines ist Gastgebern und Gästen gleichermassen wichtig: Gemütlichkeit und echte Wohlfühlatmosphäre. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch