Verzichtet einmal im Jahr

Nicola Formichetti ist süchtig nach Technik!

publiziert: Mittwoch, 6. Mai 2015 / 12:37 Uhr
«Ich möchte das einmal im Monat machen, aber das ist irgendwie verrückt.»
«Ich möchte das einmal im Monat machen, aber das ist irgendwie verrückt.»

Designer Nicola Formichetti (37) möchte grundsätzlich auf die Errungenschaften der modernen Welt nicht mehr verzichten - ausser einmal im Jahr.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der in Tokio geborene Modeschöpfer, der Halb-Italiener und Halb-Japaner ist, liebt die technischen Entwicklungen, die unser Leben bereichern. So entwarf er sein berühmtes Nicopanda-Design auf der Internetplattform Tumblr. Obwohl das Panda-Motiv sein Leben online startete, findet es sich inzwischen auch als Print auf seiner Kleidung wieder. Trotz seiner Liebe für das Internet versucht Nicola dennoch ab und an mal abzuschalten - und das wortwörtlich.

«Ich möchte das einmal im Monat machen, aber das ist irgendwie verrückt. Also mache ich es jetzt einmal im Jahr», verriet er 'WWD'. «Ich schaltete alles aus und ging irgendwo in die Berge, legte mein Telefon beiseite und hatte zehn Tage lang keinen Computer. In den ersten zwei Tagen zuckt man und wird verrückt, aber nach ein paar Tagen merkt man, dass alles in Ordnung ist. Niemand braucht dich wirklich. Das ist nicht so wichtig. Die Welt dreht sich weiter.»

«Komplett erfrischt»

Danach fühlte er sich «komplett erfrischt», wie er der Seite verriet. «Ich empfehle das wirklich sehr. Auch einfach nur am Wochenende, wie am Sonntag oder so. Schaut einfach nichts an. Lest einfach ein Buch oder meditiert», rät Nicola.

Seine eigene Leidenschaft für Social Media hat er indes von seiner berühmten Freundin Lady Gaga (29, 'Bad Romance'), die er schon mehrmals eingekleidet hat. «Als ich mit ihr arbeitete, war sie immer auf Twitter und redete mit ihren Fans. Sie redete wirklich online mit ihren Fans», erinnerte er sich. «Ich fand das so schön. Das war Liebe, pure Liebe. Der Künstler und die Fans stellen eine Verbindung her. Sie begeisterte mich für Twitter. Sie schubste mich in gewisser Weise ins Rampenlicht, das ich anfangs hasste, weil ich plötzlich zu einem Produkt wurde. Die Leute können Kommentare abgeben, sie können lästern. Deshalb war es anfangs sehr schwer. Aber dann trifft man seine wahren Fans online und das ist wirklich, wirklich wichtig und etwas Besonderes», freute sich Nicola Formichetti.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nicola Formichetti (38) holt sich von ... mehr lesen
Nicola Formichetti ist sehr interessiert daran, was an den Orten, wo er ist, passiert.
Fashion Ein Business ohne soziale Medien? Für Nicola Formichetti (38) undenkbar! mehr lesen 
Nicola Formichetti bereut im Rückblick, dass er nicht auf die Schule gepfiffen hat.
Artistic Director Nicola Formichetti bereut im Rückblick, dass er nicht auf seinen Schulabschluss gepfiffen hat und stattdessen gleich nach London zog. mehr lesen
Designer Nicola Formichetti (37) hat die Nase voll davon, unanständige Fotos via Snapchat zu bekommen. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Nicola Formichetti hat auch eine verrückte Seite - sonst trägt er oft einfarbige Kombinationen aus schwarzen Westen und dunklen Jeans.
Designer Nicola Formichetti (37) kauft des Öfteren Frauenkleidung, um diese als Dekoration in seinem Haus aufzustellen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch