Nach dem Hurrikan Sandy

Nigel Barker: Fotorettung sorgt für blaue Finger

publiziert: Freitag, 9. Nov 2012 / 14:46 Uhr
Nach dem Hurrikan Sandy rettete Fotograf Nigel Barker etliche Negative aus seinem unter Wasser stehenden Apartment in New York.
Nach dem Hurrikan Sandy rettete Fotograf Nigel Barker etliche Negative aus seinem unter Wasser stehenden Apartment in New York.

Nigel Barker (40) erschien mit blauen Händen auf der 'Victoria's Secret Show', weil er versucht hatte, seine nass gewordenen Fotos zu retten, nachdem der Hurrikan Sandy sein Apartment verwüstete.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Brite sorgte mit bei der glamourösen 'Victoria's Secret Fashion Show' mit seinen schmutzigen Händen für Erstaunen. In einem Interview verriet er, dass die blaue Farbe das Ergebnis von stundenlanger Arbeit sei, da er versuchte, wertvolle Fotos aus dem Wasser in seinem Apartment zu retten. «Meine Negative waren zwei Meter tief unter Wasser. Da sind Sachen dabei, die 20 Jahre alt sind . Das Gute ist, wenn man an sie rankommt, solange sie nass sind, dann kann man sie manchmal retten - das dauert nur ewig und man braucht viel Platz», erklärte er im Interview mit der 'New York Post'.

Barker war erleichtert, dass er einen Grossteil seiner liebsten Fotos sicherstellen konnte. Einige brauchte er für berufliche Zwecke, andere bedeuten ihm persönlich sehr viel: «Man will die Bilder retten, die als Werbekampagne verwendet oder die in Magazinen abgedruckt wurden. Aber dann sind da natürlich auch die Bilder von deinen Kindern und von der Zeit, als ich meine Frau vor 20 Jahren kennenlernte. Ich machte ein Foto von ihr an dem Tag, als ich sie zum ersten Mal sah.

Dieses Foto schickte ich meiner Mutter und schrieb, dass ich dieses Mädchen heiraten würde - und das tat ich!»Der Hurrikan Sandy richtete verheerende Schäden an der Ostküste Amerikas an. Er sorgte neben der Verwüstung von Nigel Barkers Wohnung dafür, dass alleine in New York 40.000 Menschen ein neues Zuhause brauchen.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Nigel Barker (40) hat nach seinem ... mehr lesen
Nigel Barker hatte sein Einstieg in die Fashionshow 'America's Next Top Model' nicht nur positive Seiten.
New York - Nur rund eine Woche ... mehr lesen
Die Ostküste der USA ist noch nicht bereit für einen weiteren Sturm.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Beauty Alles was Sie über den neuen Haartrend wissen müssen  Die 80er Jahre sind zurück - zumindest in Sachen Frisuren. Der Trend 2024 heisst «Big Hair» und verspricht voluminöse, ... mehr lesen  
Big Hair bezeichnet Frisuren mit beeindruckendem Volumen, die durch verschiedene Techniken und Styling-Produkte kreiert werden können.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch