Starke und mächtige Mädchen, die etwas zu sagen haben

Olivier Rousteing: Modern bedeutet Vielfalt zeigen

publiziert: Mittwoch, 29. Jul 2015 / 10:28 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 29. Jul 2015 / 10:48 Uhr
Oliver hasst es, dass so viele seiner Kollegen auf «blonde, dünne Mädchen» setzen.
Oliver hasst es, dass so viele seiner Kollegen auf «blonde, dünne Mädchen» setzen.

Designer Olivier Rousteing (29) findet es schrecklich, wie viele Designer auf Models setzen, die alle gleich aussehen, damit nichts von den Kleidungsstücken ablenkt.

7 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer ist derzeit für Balmain tätig und setzt bei seinen Laufstegshows auf Abwechslung: Seine Catwalks werden von den unterschiedlichsten Mädchen verschönert, Grazien wie Jourdan Dunn, Cindy Bruna und Binx Walton laufen regelmässig für den Franzosen.

«Leider casten viele Designer blonde, dünne Mädchen, die keinen Namen haben, weil sie nicht wollen, dass eine Persönlichkeit von ihrer Kleidung ablenkt. Sie glauben, kalt wäre modern. Für mich ist es modern, starke, mächtige Mädchen, die etwas zu sagen haben, zu präsentieren», beschrieb Olivier gegenüber 'Marie Claire Runway'.

Lieber selbstbewusste Frauen

Seine Vorliebe für selbstbewusste Frauen hat der Fashion-Star auch schon mit Damen aus dem Showgeschäft zusammengebracht. Er ist der Lieblingsdesigner von Ladys wie Kim Kardashian und Rihanna - beide sind für ihre modischen Experimente bekannt.

«Es ist wirklich interessant, Kims Körperform anzuziehen, sie steht für eine andere Realität. Die Leute beschweren sich, dass sich Mode nur an magersüchtige Mädchen richtet, aber jetzt haben wir diese sexy, starken Geschäftsfrauen. Auch Rihanna, sie ist derzeit meine Madonna oder mein David Bowie. Sie vermischt den jungenhaften Faktor mit ihrer Superwoman-Form», lächelte der Künstler.

Aber auch wenn er regelmässig mit den stylishten Frauen der Welt arbeitet, Olivier Rousteing selbst bevorzugt einen lässigen Kleidungsstil und einen ruhigen Lebenswandel, der so gar nicht zu der Glitzerwelt Hollywoods passen will: «Ich liebe es, allein zu sein. Ich bleibe weitaus häufiger in meinem Schlafanzug zu Hause, als dass ich auf Partys gehe, aber natürlich mache ich in meinem Schlafanzug weniger Selfies», grinste er.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Olivier Rousteing fühlt sich ... mehr lesen
Olivier Rousteing lobte den H&M Design Award, weil dieser junge Nachwuchsdesigner unterstützt.
Olivier Rousteing (29) findet es wichtig, zu den Menschen eine Verbindung aufzubauen. mehr lesen 
Olivier Rousteing kann sich noch genau daran erinnern, wie er einst für die H&M-Kollektion von Karl Lagerfeld anstand.
Fashion Designer Olivier Rousteing kann ... mehr lesen
Olivier Rousteing hat es sich zur ... mehr lesen
Mit nur 26 wurde Olivier Rousteing Kreativchef bei Balmain.
«Ich bin die H&M-Generation. Ich kaufte meine Klamotten bei H&M, stand zwei oder drei Stunden in der Schlange, um die Sachen zu kaufen.«
Fashion Designer Olivier Rousteing (29) stand ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Modeschöpfer Olivier Rousteing (29) ... mehr lesen
«Ich lade Frauen dazu ein, an sich selbst zu glauben, ganz egal, welche Figur sie haben oder woher sie kommen.»
Olivier Rousteing gab stets sein Bestes, weil er seinen Eltern so dankbar dafür war, ihn adoptiert zu haben.
Fashion Designer Olivier Rousteing (28) hatte ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Raf Simons.
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch