Kollektion kommt im November

Olivier Rousteing war ein H&M-Junge

publiziert: Freitag, 12. Jun 2015 / 12:48 Uhr
«Ich bin die H&M-Generation. Ich kaufte meine Klamotten bei H&M, stand zwei oder drei Stunden in der Schlange, um die Sachen zu kaufen.«
«Ich bin die H&M-Generation. Ich kaufte meine Klamotten bei H&M, stand zwei oder drei Stunden in der Schlange, um die Sachen zu kaufen.«

Designer Olivier Rousteing (29) stand früher stundenlang an, um die neuesten H&M-Looks zu ergattern.

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Bei den Billboard Music Awards im vergangenen Monat wurde bekannt, dass Balmain das neueste Modehaus ist, das sich mit dem schwedischen Textilhandelsunternehmen zusammentut. Damit tritt das Label in die Fussstapfen von Modestars wie Roberto Cavalli und Karl Lagerfeld.

Der Balmain-Kreativchef ist begeistert von dem neuen Projekt, die Gemeinschaftskollektion soll am 5. November in die H&M-Filialen kommen. «Ich bin ein H&M-Junge», sagte er in einem auf 'hm.com' veröffentlichten Video. «Ich bin die H&M-Generation. Ich kaufte meine Klamotten bei H&M, stand zwei oder drei Stunden in der Schlange, um die Sachen zu kaufen. Ich kenne also die Aufregung, die die Leute weltweit verspüren.»

Die berühmten Kollaborationen des Modehauses sind bekannt dafür, Fashionistas weltweit schlaflose Nächte zu bereiten. Viele von ihnen stellen sich bereits am Abend vor dem Launch vor dem Geschäft an, um eines der Stücke zu ergattern. Dabei ist ihnen allerdings untersagt, zu viele zu kaufen. Damit möchte H&M Online-Auktionen verhindern.

Hohe Preisklasse

Oliviers Balmain-Kollektionen sind aufgrund ihrer Preisklasse sonst dem breiten Publikum kaum zugänglich, mit seiner H&M-Kollektion soll sich das nun ändern. «Balmain ist ein wahres Luxuslabel und damit sehr beschränkt. Wir pushen das Konzept der Vielseitigkeit und Kommunikation mit der Welt. Dank H&M gibt es diese riesige Plattform. Balmain und H&M zusammen kreieren eine ganze Nation», erklärte er.

Die Kollektion wird in 250 Filialen weltweit sowie online verkauft. Oliver entwirft Looks für Herren und Damen und auch Accessoires. Einige der Kreationen rockten die Models Jourdan Dunn (24) und Kendall Jenner (19) bereits bei den Billboard Awards.

(flok/Cover Media)

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