Neuen Flagship Stores

Oscar de la Renta: «Ich bin ein Kontrollfreak»

publiziert: Dienstag, 9. Okt 2012 / 09:22 Uhr

Oscar de la Renta (80) gab zu, ein Kontrollfreak zu sein, der gerne in alle Angelegenheiten seines berühmten Unternehmens involviert ist.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der bekannte New Yorker Designer wird Ende diesen Monats einen zweigeschossigen Store der Luxusklasse im britischen London eröffnen. Der Begründer der legendären roten Robe gestand, dass er es einfach nicht lassen könnte, sich über die Entwürfe für das Layout der Londoner Basis herzumachen. Er erklärte, dass er trotz seiner 80 Jahre keinesfalls daran denke, einen Gang herunterzuschalten und London sei erst der Anfang seiner bevorstehenden Expansionsprojekte. «Ich bin ein Kontrollfreak», scherzte er im Interview mit der britischen 'Vogue'. «Ich habe sehr konkrete Vorstellungen davon, wie es aussehen soll.

Ich möchte, dass es den Rahmen für das, was wir verkaufen, darstellt, aber es soll auch eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen. London ist die aufregendste Stadt in Europa», schwärmte der Modezar. Während seiner 50 Jahre umspannenden Karriere in der Modeindustrie, kleidete de la Renta weltweit Berühmtheiten von der Hollywood-Ikone bis zu königlichen Häuptern ein. Der international anerkannte Designer entwarf Kreationen für die verstorbene Jacqueline Kennedy (? 64) und die britische Herzogin von Cambridge (30), ausserdem arbeitete er für die Labels 'Lanvin' und 'Balmain'. Dennoch ist er nicht der Meinung, dass seine Karriere ihren Höhepunkt erreicht hat. «Ich bin kein junger Spund mehr. Die Leute fragen mich: 'Wie lange willst du das noch machen?' Für mich ist es wie ein täglicher Lernprozess hierher zu kommen. An dem Tag, an dem ich denke 'ich weiss alles' höre ich auf», erklärte Oscar de la Renta seine Ruhestandsplanung.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Oscar de la Renta (80) löst das Problem von nicht verwendeten Designs und ... mehr lesen
Oscar de la Renta.
Fashion Die ehemalige First Lady der USA, Hillary Clinton, schwärmte von den Kreationen des Modestars Oscar de la Renta. mehr lesen 
Fashion Designer Oscar de la Renta setzte in ... mehr lesen
Oscar de la Renta (80) begeisterte das Publikum mit einer Kollektion auf der New York Fashion Week, die vor Latex nur so schimmerte.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Raf Simons.
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch