Nach getaner Arbeit

Peter Copping: Entspannen mit Pinterest

publiziert: Mittwoch, 25. Nov 2015 / 19:30 Uhr
Peter Copping nutzt das Internet, um sich von seinem anstrengenden Job zu erholen.
Peter Copping nutzt das Internet, um sich von seinem anstrengenden Job zu erholen.

Designer Peter Copping (48) muss als Kreativchef von Oscar de la Renta viel arbeiten, aber er weiss auch, wie er abschalten kann.

1 Meldung im Zusammenhang

Der Designer übernahm im Oktober 2014 den Job als Kreativchef bei Oscar de la Renta. Sein Leben ist dementsprechend hektisch, aber er gönnt sich Auszeiten und ist ein Fan von Pinterest, einem Dienst im Internet, bei dem Nutzer ihre Hobbies und Interessen offenbaren und dann entsprechende Anregungen bekommen können.

«Nach dem Abendessen verbringe ich Zeit mit Ramber [Rigaud, sein Lebenspartner] und wir reden über den Tag», beschrieb der Brite gegenüber 'harpersbazaar.com'. «Ich arbeite nicht zu Hause. Das mache ich nie, abgesehen von meiner Pinterest-Seite und dem Blättern in Büchern. [Modejournalistin] Lauren Santo Domingo brachte mich auf Pinterest. Ich mag es sehr. Ich kann mich richtig darin verlieren - man wird so inspiriert. Ich gehe sehr spät zu Bett. Ich recherchiere online, besonders wenn wir einen Urlaub planen. Ich schaue mir auch gerne Bücher an. Als wir aus Paris wegzogen, hatte ich 120 Bücherkisten. Wenn ich nicht in der Modebranche arbeiten würde, dann würde ich wahrscheinlich mit Antiquitäten oder als Innendesigner arbeiten.»

Seine beiden Siamkatzen Tino und Minnie nehmen neben Rambert einen grossen Platz im Leben von Peter ein. Es war ein grosser Akt, sie von Paris nach New York mitzunehmen. «Das war das, was mich am meisten beim Umzug gestresst hat. Neuer Job, neue Stadt, Paris nach 20 Jahren zu verlassen - das alles konnte ich wegstecken. Aber die Katzen hierher zu bekommen, war wirklich sehr stressig. Sie schlafen im Bett neben den Kissen», verriet Peter Copping.

(nir/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion See-now-Buy-now ist derzeit das ... mehr lesen
Peter Copping sieht das See-now-Buy-now-Konzept mit gemischten Gefühlen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Publinews Die besten Fetisch-Boutiquen der Schweiz  Sexshops sind schon längst kein Tabu mehr. Den meisten Menschen ist es sehr wichtig, ihre sexuellen Fantasien ... mehr lesen  
Das richtige Outfit, um mit einem Luxusschlitten gefahren zu werden.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch