Erfolgreiche Fashion Ausstellung

Peter Pilotto: Ein toller Rückblick!

publiziert: Mittwoch, 25. Nov 2015 / 13:01 Uhr
Peter Pilotto nahm die Retrospektive im Victoria and Albert Museum als Anlass für einen Rückblick.
Peter Pilotto nahm die Retrospektive im Victoria and Albert Museum als Anlass für einen Rückblick.

Das Design-Duo gründete sein Label vor acht Jahren und Stars wie Diane Kruger, Alexa Chung und Miranda Kerr zählen zu den Fans der farbenfrohen Kreationen des Modehauses.

3 Meldungen im Zusammenhang

Vor Kurzem brachte das Label ausserdem eine Gemeinschaftskollektion mit Target heraus und ermöglichte damit einem breiten Publikum, seine Designs zu erwerben. Die schönsten Kreationen von Peter Pilotto waren nun auch in einer Ausstellung im Londoner Victoria and Albert Museum zu sehen.

«Es hat wirklich viel Spass gemacht, all die vergangenen Kollektionen durchzugehen. Es war schön, zurückzublicken; das machen wir sonst nie», erklärte Peter auf 'hungertv.com' über die Retrospektive. «Das V&A hat uns vor ein paar Monaten kontaktiert. Wir besuchten die Location und alles war so dramatisch. Es ist einfach etwas ganz anderes gewesen und wir haben uns sehr darüber gefreut. Dann haben wir angefangen, uns die Archive anzuschauen. Es war schön zu sehen, was wir in den letzten acht Jahren getan haben», ergänzte Christopher.

'Fashion in Motion: Peter Pilotto' fand am 20. November statt, in vier Catwalk-Shows präsentierten die Models 59 Highlights aus den vergangenen Kollektionen. Die Auswahl der Designs war kein Problem:

«Das kam ganz natürlich. Es ist schön, wenn man die Einheit zwischen den Kollektionen sieht? Man sah, dass es immer um die Formen und Grafiken geht und dass das schon immer miteinander einhergegangen ist. Das war uns wichtig», erklärte Peter Pilotto und Christopher De Vos fügte hinzu: «Es war interessant zu sehen, an was wir uns von diesen Shows erinnerten und so haben wir auch die Looks ausgewählt. Es ging vor allem darum, was damals den grössten Eindruck hinterlassen hat.»

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das Label Peter Pilotto konnte ... mehr lesen
«Wir finden es toll, wenn wir unsere Freunde und Leute, die wir kennen, in unseren Outfits sehen.»
Peter Pilotto und Christopher de Vos haben die Kunst perfektioniert, sich nicht gegenseitig zu stressen.
Fashion Die zwei Designer des Labels Peter ... mehr lesen
Fashion Peter Pilotto folgt beim Designen ... mehr lesen
Die Designer Peter Pilotto und Christopher De Vos setzen gerne auf Prints - auch wenn diese unterschiedliche Meinungen hervorrufen können.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch