Neue Zielgruppe

Peter Pilotto: Zusammenarbeit mit Target

publiziert: Dienstag, 17. Sep 2013 / 12:46 Uhr
Das Design-Duo stellte gestern auf der London Fashion Week seine Frühjahr/Sommer-Kollektion für 2014 vor.
Das Design-Duo stellte gestern auf der London Fashion Week seine Frühjahr/Sommer-Kollektion für 2014 vor.

Designer Peter Pilotto entwickelt mit dem US-Vertriebsriesen Target eine neue Linie, die auch online erhältlich sein wird.

6 Meldungen im Zusammenhang
Das Design-Duo stellte zunächst gestern auf der London Fashion Week seine Frühjahr/Sommer-Kollektion für 2014 vor: Die Entwürfe wirkten strukturiert und farbenfroh. Kurze Röcke, hinten länger als vorne geschnitten, fielen in der A-Linie dominierten Kollektion aus knalligem Orange und verschiedenen Gelbtönen besonders auf.

Schlüsselmoment

Im Laufe des Events gaben die Designer bekannt, das sie mit dem US-Giganten Target an einer Linie arbeiten, die gleichzeitig mit der 3.1 Phillip Lim Kollektion in den Handel kommen wird. "Die Zusammenarbeit mit Target ermöglicht es uns, einen breiteren Kundenkreis zu erschliessen und unsere Designästhetik einer komplett neuen Zielgruppe zugänglich zu machen", erklärte Pilotto in London. De Vos fügte hinzu: "Das ist ein Schlüsselmoment für unsere Marke. Unsere Kollektion für Target verkörpert die Eleganz und den Geist unserer eigenen Linie, und macht diese für wirklich jeden erschwinglich."

Erschwinglich - im Handel sowie online

Die neue Kollektion wird am 9. Februar 2014 in die Geschäfte kommen, aus 70 Teilen Damenmode bestehen und mit Preisschildern von 11 bis 60 Euro (ca. 13,50 bis 74,10 Schweizer Franken) für die Kleidungsstücke und 13 bis 30 Euro (ca. 16,05 bis 37,05 Schweizer Franken) für die Accessoires versehen sein. Bisher gibt es noch kein Bildmaterial, aber Insider gehen davon aus, dass die Kollektion die Liebe der Designer für Grafikmuster und Farbe widerspiegeln wird.

Wie für Target üblich, ist die Ware im Handel sowie online erhältlich. Erstmalig wird die neue Target-Mode jedoch auch über das Internetportal 'Net-a-Porter' zu bekommen sein. "Wir glauben, Target ist eine erstaunliche Marke und wir bewundern seit langem die aussergewöhnlich gut produzierten Designer-Kollaborationen. Wir glauben seit Jahren an Peter Pilotto und die Möglichkeit, unseren Kunden weltweit die Teile dieses talentierten Designerduos zu attraktiven Preisen anbieten zu können, ist eine phänomenale Gelegenheit", erklärte Holli Rogers, modische Direktorin des Hauses 'Net-a-Porter'. 

(asp/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Peter Pilotto feierte seinen Erfolg ... mehr lesen
Das Modehaus Peter Pilotto ist der Gewinner des BFC/Vogue Designer Fashion Fund 2014.
Fashion Die Modedesigner Peter Pilotto und ... mehr lesen
Die Target-Kollektion von Peter Pilotto und Christopher De Vos steckt voller «Energie».
Phillip Lim entwarf eine Kollektion für Target und tat sich mit den Alltagslooks schwer.
Fashion Designer Phillip Lim fiel es nicht leicht, einfache Looks für den Alltag zu kreieren. mehr lesen
Fashion Designer Peter Pilotto liess sich für ... mehr lesen
Gemälde von Malern wie El Greco regten Peter Pilotto beim Designen seiner aktuellen Looks an.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Peter Pilotto und Christopher De Vos bleiben ihrem Stil auch in dieser Saison treu.
Fashion Das Modelabel Peter Pilotto zog bei der Modewoche in Englands Hauptstadt ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden ...
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen. mehr lesen 
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch