Hüte machen Menschen

Philip Treacy: Ich bin ein Diven-Spezialist

publiziert: Samstag, 1. Jun 2013 / 16:20 Uhr
Philip Treacys Hut-Kreationen.
Philip Treacys Hut-Kreationen.

Hutmacher Philip Treacy plante nicht, zum Diven-Spezialist zu werden. Das kam von ganz allein.

7 Meldungen im Zusammenhang
Philip Treacy lernt im Zuge seiner Arbeit viele Diven kennen. Der britische Designer kreierte schon Hüte für die grössten Stars weltweit und so zählen unter anderem Madonna (54, 'Girl Gone Wild'), Lady Gaga (27, 'Judas') und Grace Jones (65, 'La Vie en Rose') zu seinen Kundinnen.

In einem Interview mit 'GraziaDaily.co.uk' gestand er, dass viele der Damen recht anspruchsvoll seien, aber mit der Zeit habe er sich daran gewöhnt. «Ich würde schon sagen, dass ich ein Diven-Spezialist bin. Nenne mir eine Diva - ich habe mit ihr gearbeitet. Das ist mit der Zeit so gekommen, ich bin nicht losgezogen, um diese Nische für mich zu erobern. Aber es ist grossartig und das Beste an meinem Job ist, dass ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Man lernt die Person, für die man einen Hut macht, wirklich kennen. Ich kenne so viele, weil mein Klientel sehr unterschiedlich ist», schwärmte er. 

Doch nicht alle seine Kunden seien extrem anspruchsvoll. Viele verlassen sich auf seine Expertenmeinung, wenn es um die Hutkreationen geht und der 'Sex and the City'-Star Sarah Jessica Parker (48) zähle zu seinen Favoritinnen: «Ich muss darauf hinweisen, dass Sarah Jessica Parker keine Diva ist, sie ist eine der Popkulturfiguren, die jeder liebt. Sie ist eine sehr nette Person.»

Abschliessend hatte er noch ein paar Tipps parat, für Frauen, die auf der Suche nach dem perfekten Hut mit verschiedenen Designs experimentieren wollen: «Es hört sich doof an - aber nehmt einen Sonnenhut! Die Hüte, die ich normalerweise mache, sind für einen bestimmten Anlass gedacht - aber Sonnenhüte sind ideal für Leute, die im Urlaub nicht nur entspannen wollen, sondern dabei auch gut aussehen und sich gut fühlen wollen», schloss Philip Treacy. 

 

(dap/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der irische Kult-Hutmacher ist für ... mehr lesen
Philip Treacy designte die Brit-Award-Trophäe für die Verleihung im nächsten Jahr.
Philip Treacy.
Fashion Hutdesigner Philip Treacy findet, ... mehr lesen
Fashion Hutmacher Philip Treacy (46) weiss, dass die Suche nach der perfekten Kopfbedeckung für einen besonderen Anlass eine Herausforderung sein kann. mehr lesen 
Fashion Der Hutmacher Philip Treacy nutzt ... mehr lesen
Philip Treacy (45) setzt auf Glitzer und Kristalle für seine glamourösen Designs.
Es werden nicht mehr so oft Hüte getragen wie früher.
Fashion Philip Treacy ist der Meinung, dass ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Hutmacher Philip Treacy ist der ... mehr lesen
Philip Treacy im Gespräch mit Camilla Parker Bowles.
Fashion Ist für jedermann: Philip Treacy (43) denkt, dass Menschen jeder Altersklasse und jeden Standes Hüte tragen können. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Beauty Alles was Sie über den neuen Haartrend wissen müssen  Die 80er Jahre sind zurück - zumindest in Sachen Frisuren. Der Trend 2024 heisst «Big Hair» und verspricht voluminöse, ausdrucksstarke Looks, die selbst den mutigsten Fashionistas den Kopf verdrehen werden. mehr lesen  
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch