Neue Heimat gefunden

Prabal Gurung: Ich gehöre nach New York

publiziert: Donnerstag, 31. Jul 2014 / 13:54 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 31. Jul 2014 / 16:48 Uhr
Designer Prabal Gurung fühlt sich nie einsam in New York, auch wenn er allein ist.
Designer Prabal Gurung fühlt sich nie einsam in New York, auch wenn er allein ist.

Prabal Gurung ist froh, in New York eine neue Heimat gefunden zu haben.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer kam in Nepal auf die Welt und lebte bis heute an vielen verschiedenen Orten; Neu Delhi und Singapur sind nur zwei der vielen Städte, die er zeitweise seine Heimat nannte. Jetzt ist aber der Big Apple sein Zuhause, wo auch sein amerikanischer Traum in Erfüllung gegangen sei. «Inmitten des Chaos bietet mit New York die Möglichkeit zum Alleinsein, ohne dass ich mich dabei einsam fühle. Es ist auch ein Ort, der für einen Junge wie mich - der immer schon Mode machen wollte, aber in Nepal lebte, wo das unmöglich erschien - einfach richtig zu sein scheint», zitierte ihn 'fashionista.com'.

Seit dem Launch seines Labels im Jahr 2009 konnte Gurung Stars wie Cate Blanchett (45, 'Blue Jasmine'), Jennifer Lawrence (23, 'Silver Linings') und Oprah Winfrey (60, 'Der Butler') für sich gewinnen. Neben den Hollywoodgrazien kleidet er aber auch die US-amerikanische First Lady Michelle Obama (50) und die britische Herzogin von Cambridge (32) ein. «Es ist eine Stadt der Aussenseiter. Ich war immer der Aussenseiter, deshalb bin ich viel gereist und habe nach einem passenden Platz für mich gesucht. Als ich nach New York kam, hatte ich das Gefühl, ihn gefunden zu haben», fügte er hinzu.

Doch obwohl Prabal jetzt in der Metropole eine Heimat gefunden hat, wird der Designer seine Herkunft nie vergessen. Auch deswegen ist er ein grosser Unterstützer von asiatischer Mode und ist stolz darauf, dass sie endlich einen Platz auf dem Weltmarkt erobern konnte. «Dank meiner asiatischen Wurzeln bin ich ein Weltbürger. Es ist wirklich spannend, diesen Teil der Welt - China, Singapur und Indien - immer stärker werden zu sehen und auch festzustellen, dass der Stil der Frauen dort sich nicht so stark von dem der Frauen in New York unterscheidet», erklärte Parabel Gurung unlängst gegenüber 'BBC'.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Designer Prabal Gurung liess sich ... mehr lesen
Für Prabal Gurung findet Feedback sehr wichtig - seine Linie soll luxuriös sein mit angemessenen Preisen.
«Ich war immer jemand, der Farben zelebrierte. Vielleicht liegt das an meiner Herkunft, was ich mache und woher ich komme.»
Fashion Designer Prabal Gurung kann es ... mehr lesen
Fashion Designer Prabal Gurung feiert sein Beauty-Debüt. Er entwarf seine erste Beauty-Linie in Kooperation mit MAC. mehr lesen 
Fashion Der Designer Prabal Gurung ist hin ... mehr lesen
Prabal Gurung hat die Welt erobert.
Prabal Gurung riet Modestudenten, die ersten Schritte in der Fashionindustrie mit Bescheidenheit zu meistern.
Fashion Laut Prabal Gurung (35) muss jeder ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Fashionstar Prabal Gurung holte ... mehr lesen
Für seine jüngste Kollektion liess sich Prabal Gurung von einem «abgeschiedenen Königreich» inspirieren.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe mit Designer:innen wie Jil Sander und John Galliano stellen. Simons wurde auch wiederholt als «modischer Terrorist» tituliert - wohl aufgrund seiner Herrenmode im betonten Anarchie-Look. mehr lesen  
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der Turbo-Version, den Prinzessin Diana von 1985 bis 1988 ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch