Das gleiche Gehirn

Proenza Schouler: Das ist mal Teamwork!

publiziert: Donnerstag, 1. Okt 2015 / 18:40 Uhr
Jack McCollogh und Lazaro Hernandez von Proenza Schouler finden, dass sie als Designer im Team besser funktionieren als alleine.
Jack McCollogh und Lazaro Hernandez von Proenza Schouler finden, dass sie als Designer im Team besser funktionieren als alleine.

Die Designer von Proenza Schouler, Jack McCollough und Lazara Hernandez, sind sich sicher: Sie arbeiten mit demselben Gehirn.

4 Meldungen im Zusammenhang

Die beiden gründeten noch als Studenten der Parsons School of Design in New York das Label Proenza Schouler und sind auch privat ein Paar. Dieser Umstand bedeutet, dass man die beiden kaum getrennt voneinander zu Gesicht bekommt - etwas, was ihrer Meinung nach den Erfolg ihres Modehauses ausmacht.

«Wir sind die ganze Zeit zusammen, was die Dinge enorm abkürzt: Wir haben dieselben Termine, teilen dieselben Erfahrungen, man muss nichts erklären, wie zum Beispiel die Farbe dieses unglaublichen gelben Autos, das wir neulich gesehen haben ? Man ist einfach zusammen, wir haben ein und dasselbe grössere Gehirn», beschrieb Jack im britischen 'Elle'-Magazin. Lazaro fügte hinzu: «Es ist nicht so, als würde sich der eine ums Geschäft und der andere ums Design kümmern. Wir designen beide alles. So ist es stärker - zusammen sind wir besser.»

Allerdings bedeutet auch die geballte Power nicht, dass sich die beiden leicht damit tun, neue Kollektionen zu entwerfen. Sie machen sich immer Sorgen darum, wie sehr man Neues in eine Linie einfliessen lassen sollte und auf welche altbewährten Elemente man nicht verzichten darf.

Etwas Neues

«Die grösste Herausforderung ist es für uns, in jeder Saison etwas Neues zu bieten und dabei einen gewissen Grad an Konsistenz zu wahren - unser Mädchen das gleiche bleiben zu lassen, es sich aber dennoch entwickeln und in neue Welten eintauchen lassen.»

Was dabei hilft ist die Tatsache, dass das Paar neben seiner Leidenschaft für Mode andere Interessen pflegt.

«Wir sind bodenständig», beteuerte Lazaro. «Wir hängen nicht zu sehr in der Fashionwelt fest. Ich sehe, dass viele Leute ihre Ideen aus der Modewelt und aus nichts anderem beziehen. Wir behalten einen kühlen Kopf und bleiben neugierig. Deswegen haben wir der Kunst für unsere aktuellen Kollektionen einen Riesenstellenwert eingeräumt.»

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Designer Jack McCollough und ... mehr lesen
Bei der neuen Kollektion von Proenza Schouler dreht sich alles um «Kontrolle und Befreiung».
Proenza Schouler zeigte bei der New York Fashion Week einen Mix aus femininen und freizügigen Designs.
Fashion Bei der New York Fashion Week ... mehr lesen
Proenza Schouler präsentierte eine «raue» und «spontane» Herbst/Winterkollektion.
Fashion Das Modehaus Proenza Schouler präsentierte eine «raue» und «spontane» ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch