Was man will - wenn man will

Reed Krakoff weiss, dass der Kunde das Sagen hat

publiziert: Donnerstag, 21. Apr 2016 / 14:39 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 21. Apr 2016 / 15:38 Uhr
Laut Designer Reed Krakoff werden die Kunden immer anspruchsvoller und wissen genau, was sie wollen.
Laut Designer Reed Krakoff werden die Kunden immer anspruchsvoller und wissen genau, was sie wollen.

Reed Krakoff hat im Laufe der Jahre festgestellt, wie sich das Kaufverhalten der Kunden verändert hat.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der ehemalige Coach-Designer führt sein eigenes gleichnamiges Label und arbeitet immer wieder an Gemeinschaftskollektionen mit anderen Modehäusern, zuletzt mit Kohl's. Seit seinen Anfängen in der Modebranche hat sich für den Modeschöpfer viel verändert. Dazu gehört auch der Trend, neue Kollektionen sofort nach der Laufstegshow kaufen zu können. Laut Reed hat die Entwicklung der Industrie auch einen wesentlichen Einfluss auf die Kunden.

«Die Leute sind immer auf der Suche nach Dingen, die sie lieben und sie haben sich daran gewöhnt, dass man tolle Sachen zu einem vernünftigen Preis kaufen kann. Jetzt fordern sie auch mehr», erklärte er auf 'instyle.com. «Es gibt so viel Auswahl, dass der Kunde daran gewöhnt ist, genau das zu bekommen, was er will und zu dem Preis, den er will. Jetzt, wo es so viele tolle Designs da draussen gibt, sind die Kunden konsequenter mit dem, was sie kaufen und kaufen wollen.»

Überschneiden der Saisons

Ausserdem stellte der Modeschöpfer fest, dass sich die Saisons teilweise überschneiden und ineinander übergehen. Das wiederum führe dazu, dass Fashion «zunehmend wettbewerbsfähig» wird.

Um mit anderen Designern mithalten zu können, wählt Reed seine Kollaborationen mit Bedacht, so auch seine Handtaschenkollektion mit Kohl's. «Man muss etwas Aussergewöhnliches für die Kunden schaffen, damit sie etwas von deinem Label kaufen wollen. Und sobald sie sehen, was man zu seinem gewissen Preis erreichen kann, gibt es kein Zurück mehr. Aber das hat wahrscheinlich auch etwas Gutes: Egal, was passiert, der Kunde hat jetzt das Sagen. Die Aufgabe des Designers ist es, sinnvoll darauf zu antworten. Die Kollektion mit Kohl's begann als Idee, mittlerweile ist es aber etwas geworden, an das ich wirklich glaube: die Möglichkeit, etwas zu einem Preis zu kreieren, der wirklich unglaublich ist», so Reed Krakoff.

(kjc/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Reed Krakoff kreierte für ... mehr lesen
Krakoff hofft, dass seine Handtaschen für die Kunden ebenso funktionell wie begehrenswert sind.
Der Designer ist mit dem Schritt zufrieden.
Fashion Modeexperten sind der Meinung, ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus der Luft.
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus ...
Vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 im Landesmuseum Zürich  Das Landesmuseum Zürich beleuchtet die Geschichte der Wiederverwertung in der neuen Ausstellung «Das zweite Leben der Dinge. Stein, Metall, Plastik». Die vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 laufende Schau präsentiert Objekte aus verschiedenen Epochen, die zeigen, wie Menschen Materialien und Gegenstände wiederverwendet, repariert und aufgewertet haben. mehr lesen 
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein eingefallenes, ausgemergeltes Gesicht, das durch den Missbrauch des Diabetesmedikaments Ozempic zur Gewichtsabnahme entsteht. Doch dieser fragwürdige Trend wirft Fragen auf: Wie entsteht das Ozempic Face? Was kann man dagegen tun? Und welche Auswirkungen hat es auf die Schönheitsindustrie? mehr lesen  
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch