Fitsein macht selbstbewusst

Rick Owens: Knackiger Körper, viel in der Hose?

publiziert: Montag, 17. Aug 2015 / 23:37 Uhr
Rick Owens.
Rick Owens.

Designer Rick Owens verglich den Umstand, wirklich fit zu sein, damit, wirklich gut bestückt zu sein.Rick Owens (52) braucht seine heftigen Workouts, um sich männlich zu fühlen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer ist für seinen durchtrainierten Körper bekannt. Den pflegt er aus einem ganz bestimmten Grund: «Fit zu sein, ist wie einen grossen Schw*** zu haben. Es gibt dir ein dummes, brutales, primitives Gefühl von Selbstwert und das Selbstbewusstsein oder die Illusion davon, dass du im Vergleich zu früher jetzt grösser und besser bist. Es ist schamlos vereinfacht, aber wahr», schrieb Rick in einem Beitrag für das 'Maxim'-Magazin.

Der Kreativling wurde vor etwa 15 Jahren zum Fitnessfan, als seine Trink- und Rauchgewohnheiten ein exzessives Level erreichten. Um seine Laster auszugleichen, ging er ins Fitnessstudio - ähnlich masslos. «Ich wurde nicht gerade hübscher und die Eitelkeit schlug den inneren Schweinehund», erinnerte er sich. «Am Anfang ging es nur darum, besser auszusehen, aber dann ging es darum, sich besser zu fühlen. Nicht körperlich, sondern eher mental. Ich wusste, dass ich an meine Grenzen ging, um mich zu verändern und dass ich zu einer besseren Version meiner selbst wurde, als ich vorher war. Und das erfüllte mich mit Macht.»

Mittlerweile weiss Rick über sein Training so gut Bescheid, dass er seine Übungen alleine absolviert. Aber er ist sicher, dass er nur so weit kam, weil ihn auf seinem Weg wirklich gute Trainer begleiteten. Seiner Meinung nach hat er sein Geld gut angelegt, indem er es in seine Fitness und nicht etwa in einen Bentley steckte.

Heute ist sein Workout fester Bestandteil des Tages und ihm in Fleisch und Blut übergegangen. Er braucht es sogar, um sich lebendig zu fühlen: «Wenn man sich so auf seinen Körper konzentriert, spürt man die Tatsache zu leben auf eine sehr fundamentale Weise. Natürlich kann man sich auch auf andere Arten lebendig fühlen, aber über Ohrstöpsel Hardcore-Techno zu hören, während der Bass in deinen Bauch hämmert und du vor einem Spiegel etwas Schweres hebst - und dir gefällt, was du siehst - das funktioniert für mich», schwärmte Rick Owens.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Rick Owens (53) ist kein Fan des ... mehr lesen
Designer Rick Owens würde Mode lieber wieder weniger zugänglich machen.
Rick Owens schlug ein Model nach seiner Frühjahr/Sommershow 2016.
Designer Rick Owens (52) distanziert sich von einem Model, dass während seiner Laufstegshow ein Merkel-Protestplakat hochhielt. mehr lesen
Fashion Designer Rick Owens (52) fühlte ... mehr lesen
Nike fand es nicht witzig, als Rick Owens die Sportschuhe des Labels parodierte.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch