Plus-Size-Model

Robyn Lawley: Klar mache ich Sport

publiziert: Freitag, 25. Jul 2014 / 08:52 Uhr
Robyn Lawley trainiert gerne - und zwar nicht nur, um auf Fotos gut auszusehen.
Robyn Lawley trainiert gerne - und zwar nicht nur, um auf Fotos gut auszusehen.

Robyn Lawley (25) beschrieb, wie das Modeln ihr dabei half, ihren Körper zu «akzeptieren».

3 Meldungen im Zusammenhang
Die australische Laufsteg-Beauty ist für ihre tollen Kurven bekannt, die sie zum ersten Plus-Size-Model machten, das in Hochglanzmagazinen wie der australischen 'Vogue' oder 'GQ' abgelichtet wurde. Doch die Modewelt ist knallhart und berüchtigt, spindeldürre Catwalk-Grazien zu feiern. «Wenn man ein Model ist, ist dein Körper für öffentliche Kritik zugänglich und das ist manchmal schwierig», gab sie im Gespräch mit dem 'Women's Health'-Magazin zu. Doch Robyn sagte auch, dass ihr Job ihr sogar dabei half, sich selbst zu lieben. «Aber man lernt, es zu ignorieren. Ironischerweise habe ich meinen Körper durch das Modeln schliesslich akzeptiert.»

Nackt-Shooting für 'Naked Issue'

Die Berufsschönheit posierte für die 'Naked Issue' des Blattes und die sexy Ausgabe kommt mit einer Reihe an talentierten Frauen im Evakostüm daher. In den wunderschönen Schwarz-Weiss-Aufnahmen verdeckt Robyn ihre Brüste mit den Händen - in ähnlichen Posen sah sie schon ihr Vorbild, das berühmte Plus-Size-Model Crystal Renn (28), weshalb die jüngere Kollegin die Bilder auch unbedingt machen wollte. «Sie brachte mir bei, dass ich keine Grösse 6 (europäisch 36) haben muss, um wunderschön zu sein», lächelte die Grazie zufrieden. «Ich möchte, dass sich andere Frauen genauso fühlen.»

Aktiv zu sein ist aber nicht etwas, dass der Schönen nur wichtig ist, um auf Fotos gut auszusehen. Die Australierin weiss, welchen Effekt Sport auf ihr späteres Leben hat. «Ein gesunder Körper wird nicht vom Gewicht oder der Kleidergrösse definiert. Es geht um so viel mehr. Als ich aufwuchs, spielte ich Netzball und Basketball und schwamm bei Wettkämpfen. Es ist lächerlich zu denken, dass jemand mit meiner Grösse keinen Sport macht. Momentan konzentriere ich mich auf meine Körpermitte; da ich 6ft 2in [1,87 Meter] gross bin, ist das für meine Haltung wesentlich. Ich sehe ältere Familienmitglieder, die schon jetzt buckelig sind und ich bin entschlossen, dass mir das nicht passiert», erklärte Robyn Lawley.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Robyn Lawley (26) sieht sich selbst ... mehr lesen
Robyn Lawley lässt sich nicht gerne in eine Schublade stecken.
Das Model wusste noch nichts von ihrer Schwangerschaft.
Model Robyn Lawley (25) wusste noch nichts von ihrer Schwangerschaft, als sie ein Shooting für die 'Sports Illustrated' hatte. mehr lesen
Fashion Robyn Lawley (24) brauchte lange, um ... mehr lesen
Robyn Lawley versuchte alles, um gewichtsmässig mit ihren Kolleginnen mitzuhalten, aber das klappte nicht - jetzt gehört sie mit Grösse 40 zu den Übergrössen-Models.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Beauty Alles was Sie über den neuen Haartrend wissen müssen  Die 80er Jahre sind zurück - zumindest in Sachen Frisuren. Der Trend 2024 heisst «Big Hair» und verspricht voluminöse, ausdrucksstarke Looks, die selbst den mutigsten Fashionistas den Kopf verdrehen werden. mehr lesen  
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch