Bevorzugt aktuelles Schönheitsideal

Roland Mouret: Models brauchen keine Brüste

publiziert: Donnerstag, 31. Jul 2014 / 14:48 Uhr
Roland Mouret kreiert für schlanke Models ebenso wie für feminine Typen.
Roland Mouret kreiert für schlanke Models ebenso wie für feminine Typen.

Designer Roland Mouret (52) ist ein Fan des aktuellen Schönheitsideals und mag Models, die gross, schlank und flachbrüstig sind.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der französische Modeschöpfer ist bekannt für seine Kreationen wie das Galaxy-Kleid, das der weiblichen Figur herrlich schmeichelt. Mouret liebt zwar die schlanken und grossen Models, um seine Looks auf dem Laufsteg zu präsentieren, vernachlässigt aber auch weibliche Rundungen nicht.

«Ich finde es toll, dass ein Model so flachbrüstig, gross und schlank ist, dass es einfach alles tragen kann. Aber sobald ich realisiert habe, dass Frauen BHs tragen, entwarf ich das Galaxy-Kleid», erklärte er lächelnd gegenüber 'Metro'.

Leute packen

Seine Kreationen sind unter Hollywoodgrazien oft die erste Wahl für Auftritte auf dem roten Teppich und auch Jennifer Lawrence (23, 'Silver Linings') setzt bei Gala-Veranstaltungen auf die Designs von Mouret. Dieser weiss genau, wann ein Kleid den Titel 'Killer-Look' verdient und setzt das um.

«Wenn eine Frau vorbeigeht und sich ein Mann nach ihr umdreht. Dreht er sich nicht um, ist es kein Killer-Look. Man muss die Leute einfangen. Wenn man einen Mann mit diesem Gefühl in der Brust sieht, dann weiss man, dass man das gewisse Etwas hat.»

Langlebigkeit geniesst hohen Stellenwert

Durch seine Kooperation mit Banana Republic machte Mouret seine Kollektionen einem breiteren Publikum zugänglich. Dennoch habe er keine exakten Kopien seiner erstklassigen Luxusdesigns angefertigt, da er keine «billigen Versionen» seiner Outfits verkaufen wolle. Beim Designen legt er ausserdem viel Wert auf Langlebigkeit.

«Ich will, dass die Leute noch in Jahren zu mir kommen und mir sagen, dass sie noch immer etwas aus einer früheren Kollektion haben. Klamotten sollten alte Freunde sein, auf die man sich verlassen kann und über die man nicht weiter nachdenken muss, weil man weiss, dass sie ihre Arbeit erledigen. So würde ich gern arbeiten», sinnierte Roland Mouret.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modemacher Roland Mouret (53) hat ... mehr lesen
Roland Mouret hatte eine ganz spezielle Idee.
Roland Mouret.
Fashion Das neueste Gemeinschaftsprojekt ... mehr lesen
Fashion Roland Mouret (52) entwarf für die ... mehr lesen
Roland Mouret.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die Natur erkunden möchte, ein Rucksack ist ein treuer Begleiter, der die Ausrüstung sicher und bequem transportiert. Dieser Artikel stellt die wichtigsten Eigenschaften von Rucksäcken für Outdoor-Abenteuer im Detail vor. mehr lesen  
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch