Das junge Schweizer Modelabel «women at work» wurde 2005 aus der Taufe gehoben. Bereits ein Jahr später fand die erste Kollektion Eintritt in den Schweizer Handel und konnte sich vor allem in ausgesuchten Boutiquen etablieren.
«women at work» produziert ausschliesslich aus 100% Ökobaumwolle und unter strengster Kontrolle eines Produktions-Kodexes (Fairtrade), der unter anderem Kinderarbeit ausschliesst und gerechte Entlöhnung garantiert.
Vielseitige Kollektion – frech, peppig, 100% hautfreundlich
Das Label «women at work» kreiert freche, peppige Mode für Frauen, die Mut zur Farbe haben und ihren eigenen Stil finden möchten. Besonders fällt auf, dass die Trägerinnen von «women at work» offen, selbstbewusst und temperamentvoll sind, kritisch denken, Spass am Leben haben und ein ökologisches Bewusstsein pflegen.
Die Kollektionen lassen sich in auch verschiedensten Variationen miteinander kombinieren und setzen dadurch eine individuelle Note. Dank dem Look des Schichtentragens sind keiner Jahreszeit Grenzen gesetzt. Shirts – kurz-, dreiviertel- oder langärmlig, mit oder ohne Kapuze, reversible Jacken, Blusen, Kleider, Jupes, Hosen, Mützen oder Halstücher: «women at work» zieht von Kopf bis Fuss an.
Seit neustem mit einer Badetuchkreation auch im «Wellnessbereich». Die Namen der Kollektionen sind bewusst gewählt und widerspiegeln einen Teil der Label-Philosophie: Emotionen leben, zeigen und geniessen. «basic line», «romance» und «east/west» sind bereits in den Boutiquen erhältlich. «into the light» wird an der Prêt à Porter in Paris 2009 erstmals vorgestellt.
Sämtliche Modelle sind aus 100% Ökobaumwolle (Standard 100, zertifiziert) und bürgen für eine verantwortungsvolle, hautfreundliche und naturschonende Herstellung. Von der Rohware bis zum fertigen Kleidungsstück.
Eigene Stoffmuster – besondere Philosophie
Für jede Kollektion werden spezielle Stoffmuster entworfen, die das farbenfrohe Label zusätzlich auszeichnen. Bunt, spielerisch und fröhlich faszinieren sie das Auge: Das Mauerblümchendasein, eines möglichst diskret gestalteten T-Shirts, Jupes oder einer Bluse gehört der Vergangenheit an. Ein Mustermix mit kräftigen Farben setzt persönliche Akzente.
Visionen für das weitere Schaffen
«women at work» hat das Ziel, auch international Fuss zu fassen und mit weiteren Kollektionen modebewusste Frauen mit immer neu- und andersartigen Stoffprints sowie neuen Modellen und Kollektionen zu begeistern. Erstmals wurde das junge Schweizer Modelabel auf internationale Messen eingeladen.
(li/pd)

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