Für jede Linie gemodelt

Stefano Gabbana: Fan von David Gandy

publiziert: Mittwoch, 19. Jun 2013 / 19:34 Uhr
Stefano Gabbana konnte nur noch 'Wow' sagen, als er das Model David Gandy zum ersten Mal sah.
Stefano Gabbana konnte nur noch 'Wow' sagen, als er das Model David Gandy zum ersten Mal sah.

Das britische Model hat eine langjährige Beziehung zu dem italienischen Modehaus Dolce & Gabbana und modelte im Laufe seiner Karriere Looks aus jeder Linie des Labels - von Brillen bis hin zu Unterwäsche. Ein Job bei dem Modeunternehmen gehörte zu einem der ersten Aufträge Gandys und mittlerweile zählt er zu den ganz grossen Stars der Fashionwelt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Gabbana sprach in einem Interview über das erste Mal, dass er von dem Laufstegstar hörte: «Domenico rief mich an und sagte, dass er ihn in einem Restaurant in London trifft. Er versprach, wenn ich ihn sehen würde, dann werde ich umfallen. Als ich das Bild sah, sagte ich nur 'Wow'», kicherte er gegenüber der britischen Zeitung 'The Times'. «Er war der perfekte Dolce-&-Gabbana-Man, aber englisch. Sehr dunkel, sehr maskulin, sehr kräftig. Und genauso schön wie der Michelangelo von David. Wir haben die Statue hier in Florenz, ihr habt den echten David in London!»

Die Dolce-&-Gabbana-Designer eröffneten während der Herrenmodenschauen eine Boutique in London. Das Design-Duo ist begeistert von dem gesteigerten Interesse der Herren an Fashion, das unter anderem mit Hilfe prominenter Gesichter unterstützt wird. «David Beckham hat die Art und Weise, wie Männer über Fashion denken, auf jeden Fall geändert. Früher war Mode nur etwas für homosexuelle Männer. Als dann Sportler und Heterosexuelle anfingen, Mode zu tragen, öffneten sich ganz andere Welten. Wenn Fussballfans David auf einem Modebild sehen, dann achten sie darauf. Beckham war sehr clever und intelligent. Er hat ein kluges Köpfchen», schwärmte Gabbana.

Auch wenn die Designer einen neuen Shop in Grossbritannien haben, brauche das Land ihrer Meinung nach keine modische Hilfe. Beide zeigten sich beeindruckt von dem Style der Leute, die sie in den Strassen der Hauptstadt beobachten konnten. Dennoch sind sie nicht nur an trendigen Looks interessiert, sondern führten die Herzogin von Cambridge (31) als Style-Inspiration an. Auch Königin Elizabeth II. (87) lieben sie, auch wenn sie nicht sicher waren, ob ihre typischen Spitzen- und Korsettkreationen die richtige Kleiderwahl für sie wären: «Eher nicht sexy. Vielleicht einen runden Ausschnitt, Spitze und eine Strickjacke. Sie ist ein Teil der Modegeschichte. Sie ist stark genug, keinen Trends zu folgen, sie hat Stil und das ist wichtiger», sinnierte Stefano Gabbana und sein Kollege Domenico Dolce fügte hinzu: «Wir lieben die Queen. Sie ist so stylish. Mode ändert sich, aber sie nie.»

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Domenico Dolce (58) & Stefano ... mehr lesen
Domenico Dolce und Stefano Gabbana wünschen sich, dass Frauen sich in ihren Looks sexy fühlen.
Die Modeschöpfer müssen wegen Steuerhinterziehung in den Knast. (Archivbild)
Rom - Die italienischen Modeschöpfer Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr und acht Monaten Gefängnis verurteilt worden. Die beiden ... mehr lesen
Fashion Der Designer Stefano Gabbana erklärte anlässlich der Londoner ... mehr lesen
Gabbana erklärte uns den Unterschied zwischen britischer und italienischer Mode.
Fashion Die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana kreieren seit 27 Jahren zusammen die Ready-to-Wear-Kollektionen des italienischen Luxus-Labels. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Raf Simons.
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch