Schönes Andenken

Stella McCartney: Ich habe Angst vor Krebs

publiziert: Montag, 3. Sep 2012 / 14:11 Uhr
Stella McCartney (49) fürchtet den Tod durch Krebs, nachdem ihre Mutter der Krankheit zum Opfer fiel.
Stella McCartney (49) fürchtet den Tod durch Krebs, nachdem ihre Mutter der Krankheit zum Opfer fiel.

Modemacherin Stella McCartney hat Angst davor, eines Tages Krebs zu bekommen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
KrebsKrebs
Die Mutter der britischen Designerin starb 1998 an Brustkrebs. McCartney und ihr Ehemann Alasdhair Willis haben vier Kinder, die ihrer Mama die eigene Sterblichkeit ins Bewusstsein rufen. «Es ist wirklich hart, weil ich oft denke, dass ich wegen meiner Kinder auf gar keinen Fall Krebs kriegen darf. Ich hoffe auch, dass meine Schwester es nicht bekommt, um ihrer Kinder willen. Ich versuche sehr vorsorglich zu sein und gehe regelmässig zu den Vorsorgeuntersuchungen. Der Tod ist nicht in Ordnung für mich. Aber ich glaube auch daran, dass man für den Augenblick leben muss», sagte sie im Interview mit 'Harper's Bazaar'.

McCartney kreierte das Parfüm 'L.I.L.Y' zu Ehren ihrer Mutter. 'Linda I Love You', oder kurz 'L.I.L.Y.', ist der Spitzname, den ihr Vater Sir Paul McCartney (70) ihrer Mutter gab. Der Duft ermöglichte der Modemacherin, ihrer Mutter ein Andenken zu schaffen. «Meine Mutter liebte Maiglöckchen und auch ich mag sie sehr gern. Mir gefällt es, dass sie den Frühling repräsentieren, wie sie aussehen, einfach alles. Der Tod meiner Mutter war das schlimmste Erlebnis in meinem Leben. Jeden Tag denke ich daran und wie man damit umgeht. Ich bin mir dessen bewusst, dass es Teil von allem ist, was ich tue - auf eine gute und eine schlechte Art und Weise», erklärte Stella McCartney.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Stella McCartney (40) ist von Danny Boyles Arbeit bei den Olympischen Spielen in London beeindruckt.
Fashion Designerin Stella McCartney erklärte, dass das Kreieren der Sportkleidung für die ... mehr lesen
Fashion Erster Blick: Stella McCartney (40) enthüllt Bilder ihrer neuen Dessous-Kollektion. Die ... mehr lesen
Model in Stella McCartney Dessous.
Stella McCartney veröffentlicht im August ihre erste Dessous-Linie.
Fashion Stella McCartney entwirft ihre erste ... mehr lesen
Fashion Stella McCartney setzte nicht nur auf umweltfreundliche Stoffe in ihrer ... mehr lesen
Stella McCartney legte Wert darauf, dass die Gäste ihrer letzten Präsentation in Hybrid-Autos zur Party kamen.

Krebs

Produkte passend zum Thema
DVD - Mensch
PSYCHOTHERAPIE BEI KREBS... (+ CD-ROM) - DVD - Mensch
Genre/Thema: Mensch; Gesundheit & Krankheit; Arbeit & Beruf; Wirtschaf ...
72.-
DVD - Mensch
ONKOLOGIE - DVD - Mensch
Regisseur: Werner Sandrowski - Genre/Thema: Mensch; Medizin; Arbeit & ...
120.-
DVD - Mensch
DIE GROSSEN VOLKSKRANKHEITEN - KREBS - DVD - Mensch
Regisseur: Meike Hemschemeier - Genre/Thema: Mensch; Gesundheit & Kran ...
22.-
DVD - Mensch
DIE GROSSEN VOLKSKRANKHEITEN - BOX [4 DVDS] - DVD - Mensch
Genre/Thema: Mensch; Gesundheit & Krankheit - Die grossen Volkskrankhe ...
60.-
Nach weiteren Produkten zu "Krebs" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch