Love Moschino
Super Mario goes Fashion
publiziert: Freitag, 4. Dez 2015 / 13:41 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 12. Jan 2016 / 15:15 Uhr
Moschino schafft es auch diese Saison wieder mit Witz und Kreativität zu punkten.
Mit seiner 'Super Moschino'-Kollektion zollt der Creative Director des Labels, Jeremy Scott, Super Mario zu seinem 30-jährigen Jubiläum Tribut.
Zum 30. Geburtstag von Super Mario - dem wohl bekanntesten Videospiel-Charakter der Welt - hat sich der Kreativchef des italienischen Labels, Jeremy Scott, etwas Besonderes überlegt: 'Super Moschino', eine Bekleidungslinie, die sich voll und ganz der Nintendo-Ikone widmet. Neben Super Mario zieren auch die Gesichter von seinem Bruder Luigi, Prinzessin Peach, Toad und Marios Erzfeind Bowser die bunten Sweatshirts der Kollektion. Im Handel erscheinen die 'Super Moschino'-Teile am 5. Dezember - pünktlich zum Weihnachtsfest!
Popkultur ist schon lange eine Quelle der Inspiration für Jeremy Scott. Die diesjährige Ready-to-Wear-Frühlingskollektion des Modehauses war zum Beispiel an Barbie angelehnt, während sich der Designer im Vorjahr von der amerikanischen Fast-Food-Kette McDonald's beeinflussen liess. Dabei weiss er aber stets die Balance zwischen Coolness und Luxus zu halten.
Sein Geheimnis? «Mir stehen die beste Produktionstechnik und die beste Qualität zur Verfügung, ich denke mir also immer so Sachen wie 'Ich werde eine Handtasche aus diesem gigantischen Milchshake machen», lachte er zu vergangenem Zeitpunkt im Gespräch mit 'papermag.com'. «Ich habe die Mittel und kann das Ganze in wunderschöner Qualität herstellen. Ich kann diese Ideen aus der Popkultur verwirklichen und dadurch entwickeln sie eine Gegensätzlichkeit: Sie sind auf eine Art und Weise hergestellt, die der Tradition des 'Luxus' folgt. Ich gebe dem Ganzen auf gewisse Weise bloss ein neues Image.»
Popkultur ist schon lange eine Quelle der Inspiration für Jeremy Scott. Die diesjährige Ready-to-Wear-Frühlingskollektion des Modehauses war zum Beispiel an Barbie angelehnt, während sich der Designer im Vorjahr von der amerikanischen Fast-Food-Kette McDonald's beeinflussen liess. Dabei weiss er aber stets die Balance zwischen Coolness und Luxus zu halten.
Sein Geheimnis? «Mir stehen die beste Produktionstechnik und die beste Qualität zur Verfügung, ich denke mir also immer so Sachen wie 'Ich werde eine Handtasche aus diesem gigantischen Milchshake machen», lachte er zu vergangenem Zeitpunkt im Gespräch mit 'papermag.com'. «Ich habe die Mittel und kann das Ganze in wunderschöner Qualität herstellen. Ich kann diese Ideen aus der Popkultur verwirklichen und dadurch entwickeln sie eine Gegensätzlichkeit: Sie sind auf eine Art und Weise hergestellt, die der Tradition des 'Luxus' folgt. Ich gebe dem Ganzen auf gewisse Weise bloss ein neues Image.»
(pep/Cover Media)
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