Schönheitspflege

Tom Ford strebt nach Perfektion

publiziert: Mittwoch, 3. Aug 2011 / 16:22 Uhr
Designer Tom Ford.
Designer Tom Ford.

Designer Tom Ford legt viel Wert auf Körperpflege und geniesst jeden Morgen ein ausgiebiges Schönheitsprogramm.

4 Meldungen im Zusammenhang
Tom Ford (49) widmet sich jeden Morgen einer umfangreichen Schönheitspflege, um sein Äusseres zu perfektionieren. Der legendäre Modemacher rührt momentan die Werbetrommel für seine neue Schönheits-Linie, die sowohl Parfüms als auch Make-up umfasst. Der Mode-Star träumte immer schon von einer eigenen Beauty-Kollektion und zeigte sich von dem Ergebnis begeistert.

Ford schätzt es, wenn Leute gut aussehen und sich gut fühlen. Seiner Meinung nach sollte sich jeder vor dem Verlassen des Hauses hübsch machen und verriet, wie sein morgendliches Ritual aussieht.

«Für mich ist das meditativ. Der Akt des Anziehens ist wie ein Ritual», verriet er der September-Ausgabe der britischen 'Vogue' und ging weiter ins Detail: «Ich stehe morgens auf; ich trinke eine Tasse Kaffee; ich liege in der Badewanne; ich geniesse es, meinen Kopf mit meinem Shampoo zu schrubben; ich geniesse es, Reinigungsmilch für mein Gesicht zu benutzen; ich mag den Geruch, die Konsistenz; ich geniesse es, meine Fingernägel zu schrubben; ich schneide meinen Bart; habe ich einen Pickel, dann vernichte ich ihn. Ich denke nicht, dass das eine Zwangsneurose ist. Es ist das Streben nach Perfektion, die nie ganz erreichbar ist.»

Mehr Umsatz

Neben Lara Stone erscheint auch der Designer selbst in der Werbekampagne der neuen Beauty-Kollektion. Viele warfen ihm vor, dass er aus purer Eitelkeit in der Kampagne erscheine, doch resultierte seine Entscheidung aus anderen Gründen: «Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir mehr Parfüms verkaufen, wenn ich in der Kampagne bin. Früher posierten Designer häufig mit ihren Models - Yves, Halston, Bill Blass», verteidigte Tom Ford.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeschöpfer Tom Ford erlitt «fast ... mehr lesen
Designer Tom Ford.
Der Modeschöpfer Tom Ford.
Fashion Designer Tom Ford stösst Menschen ... mehr lesen
Fashion Hohe Ansprüche: Tom Ford (49) ... mehr lesen
Designer und Stilvorbild Tom Ford.
Tom Ford gilt als absolutes Stilvorbild und unfehlbarer Gentleman. Another Magazine hat ihm fünf einfache Stilregeln entlockt. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die ... mehr lesen  
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das Kleid, das im Jahr 1983 vom St. Galler Textilhersteller Jakob Schlaepfer entworfen wurde, besteht aus einem Stoff mit Schiffchenstickerei in Sternenform und aufgeklebten Glassteinen. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch