Tommy Hilfiger am Puls der Zeit
Unsere Persönlichkeit ist unser Gewinn
publiziert: Donnerstag, 14. Apr 2016 / 17:14 Uhr
Tommy Hilfiger kann mit seiner Marke noch immer grosse Gewinne vorweisen.
Designer Tommy Hilfiger sieht in seiner individuellen Formsprache seinen Erfolg begründet.
Der amerikanische Designer (65), der seit den 60er Jahren in der Modebranche tätig ist und 1985 sein gleichnamiges Label gründete, verkauft seine Bekleidung in 115 Ländern und steht mittlerweile als Synonym für legere Mode. Seinen Erfolg sieht er in der DNA der Kleidung begründet, die sich durch alle seine Designs zieht.
"Wir haben eine eigene Sprache und eine Signatur schon sehr früh entwickelt und an beidem halten wir fest", sagte Tommy zu 'thenational.ae'. "Obwohl wir vielleicht die eine Saison ein bisschen mehr modern und in der anderen ein bisschen mehr Vintage sind - wir sind immer in unserer Nische. Wir wissen, dass es viel sportliche Kleidung gibt, die Spass macht und weltweit verkauft wird. Wir sind eine Marke mit einer einzigartigen Persönlichkeit."
Und Tommy Hilfiger weiss: Die Modebranche befindet sich derzeit in einem grossen Umbruch. Wer nicht mithält, der verliert. "Es wird niemals mehr dasselbe sein. E-Commerce und soziale Medien. Der Konsument verlangt Unmittelbarkeit und will sofortige Befriedigung. Sie wollen nicht die Kleidung auf dem Laufsteg sehen und sie dann sechs Monate später im Laden finden. Also werden wir im September eine Fashionshow mit dem Namen 'Buy-now-Wear-now' machen."
Damit bleibt Tommy Hilfiger am Puls der Zeit - auch andere Brands setzten derzeit auf das neue Verkaufsprinzip.
"Wir haben eine eigene Sprache und eine Signatur schon sehr früh entwickelt und an beidem halten wir fest", sagte Tommy zu 'thenational.ae'. "Obwohl wir vielleicht die eine Saison ein bisschen mehr modern und in der anderen ein bisschen mehr Vintage sind - wir sind immer in unserer Nische. Wir wissen, dass es viel sportliche Kleidung gibt, die Spass macht und weltweit verkauft wird. Wir sind eine Marke mit einer einzigartigen Persönlichkeit."
Und Tommy Hilfiger weiss: Die Modebranche befindet sich derzeit in einem grossen Umbruch. Wer nicht mithält, der verliert. "Es wird niemals mehr dasselbe sein. E-Commerce und soziale Medien. Der Konsument verlangt Unmittelbarkeit und will sofortige Befriedigung. Sie wollen nicht die Kleidung auf dem Laufsteg sehen und sie dann sechs Monate später im Laden finden. Also werden wir im September eine Fashionshow mit dem Namen 'Buy-now-Wear-now' machen."
Damit bleibt Tommy Hilfiger am Puls der Zeit - auch andere Brands setzten derzeit auf das neue Verkaufsprinzip.
(bert/Cover Media)
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